post

21.01.2023 - 3.Platz beim Hallenturnier vom Team Probstei

BSV beendet die Hallensaison

Zum Abschluß der diesjährigen Hallensaison reiste die Barsbütteler Mannschaft nach Schönberg bei Kiel. An dem gut-organisierten Turnier von unseren Fußballfreunden vom Team Probstei, nahmen Mannschaften aus dem Kieler Raum sowie 2 Hamburger Vertreter teil, der SC Victoria Hamburg und unsere Jungs aus Barsbüttel.

Die Spielzeit betrug 10 Minuten, es wurde auf beiden Seiten mit Bande gespielt und das Ziel der Angreifer waren 5m Tore. Der BSV startete im ersten Gruppenspiel gegen den Gastgeber ins Turnier und konnte in einem einsatzfreudigen Spiel sein Plus an Torgelegenheiten nicht ummünzen. Endstand 0:0.

Im 2.Spiel gegen den Heikendorfer SV schaffte der BSV, Dank eines Treffers von Leo in der buchstäblich allerletzten Sekunde, den 3:2 Siegtreffer ( BSV-Tore: Malik, Samir, Leo) und im letzten Gruppenspiel unterlag man dem späteren Turniersieger von Eidertal-Molfsee mit 1:2 (Tor: Jasper).

Irgendwie schien das BSV-Team nicht recht ins Turnier reinzukommen, zwar passte die Einsatz- und Laufbereitschaft, aber spielerisch ergab sich kein rechter Fluß und auch die Verwertung der Torchancen zeigte eine unterdurchschnittliche Quote.

Als Vorrundendritter kam es im Viertelfinale zum Duell gegen die zweite Mannschaft vom Gastgeber Team Probstei. In einem spannenden Spiel konnten die Schönberger den 1:0 Führungstreffer von Leo kurz vor dem Ende egalisieren und erzwangen das 9m-Schießen. Gleich den ersten Versuch der Probsteier konnte BSV-Torwart Moritz parieren und da Malik, Jasper und Kayra ihre 9m unhaltbar verwandelten, zog das Team von BSV-Trainer Furkan Tunc ins Halbfinale ein.

Dort war dann allerdings Schluß, denn der Gegner SC Victoria Hamburg hatte schon das ganze Turnier über einen guten, funktionierenden Plan und spielte auch im Halbfinale tollen Hallenfußball. Die 0:2 Niederlage ging in Ordnung und mit Vicky und Eidertal-Molfsee standen auch die beiden besten Teams an diesem Tag im Finale.

Die Barsbütteler Jungs zeigten im Spiel um Platz 3 ihre beste Leistung, kombinierten sicher, schnell und präzise, schafften sich taktisch freie Räume, um zu Torabschlüßen zu kommen, und drehten erfolgreich ihre Quote in der Verwertung nach oben. Das 4:0 Endergebnis gegen den Gastgeber entsprach dem Spielverlauf ( BSV-Tore: Tiago (2), Malik, Lian) und Leo beendete das Turnier mit dem Spruch des Tages: “Warum haben wir eigentlich nicht von Beginn an so gespielt ?“.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team Probstei für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal !

BSV-Aufstellung:

TW: Moritz
ABW: Jasper, Lian, Samir, William
ANG: Kayra, Leo, Malik, Tiago

image_pdf