post

14.01.2023 - Erfolgreicher Jahresauftakt !

BSV startet mit 7:1 (3:0) gegen BU ins neue Jahr

Für den 1.Test in 2023 verabredete sich das BSV-Team mit der Mannschaft von Barmbek-Uhlenhorst zu einem Freundschaftsspiel über 4 x 20 Minuten. Beide Teams kennen sich schon eine Weile und schätzen neben der sportlichen Herausforderung auch das stets faire Miteinander.

Die Mannschaft von BU-Trainer Lucas Adutwum und Dennis Nimoh kam als frischgebackener Landesliga-Aufsteiger ins Barsbütteler Helmut-John-Stadion und brachte auch darüber hinaus gute Laune mit, hatten sie doch vor einer Woche einen starken 2.Platz beim Hallenturnier in Flensburg erzielt.

Der BSV hatte eine intensive und sehr gute Trainingswoche hinter sich und für diesen Test taktisch und personell einiges auf dem Zettel.

Der Gastgeber war in der Anfangsphase optisch überlegen, hatte mehr Ballbesitz und kombinierte ansehnlich. Die Jungs von BU lauerten auf Ballgewinne und Umschaltsituationen, die sich auch das ein und andere Mal ergaben, dann aber wiederum gut von der BSV-Abwehr verteidigt wurden.

Die BSV-Führung durch Lian (13.) entwickelte sich nach einem gewonnenen Zweikampf an der Mittellinie durch Nico. Dann ging es schnell. Leo steil auf Jonathan, der, wie magnetisch von der Grundlinie angezogen, im richtigen Moment quer spielte und Lian mundfertig servierte.

Mit der Führung im Rücken wurde der BSV dominanter und hatte bis zur Halbzeit einige gute Gelegenheiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Jonathan und Tiago brachten dabei das Runde ins Eckige, so dass es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts Grundlegendes, auch der schön, von hinten herausgespielte 3:1 Anschlußtreffer der BU-Jungs gab dem Spiel keine neue Wende, dafür war der BSV an diesem Tag einfach zu sicher in seinen Aktionen und auch zu gierig nach Toren. Davon fielen bis zum Schlußpfiff noch deren 4 für Barsbüttel. Getroffen haben Nico (3) und Jesse.

Schiedsrichter Hartmut Lindstädt hatte keinerlei Mühe mit der Leitung dieser sehr fairen Partie. Die Trainer beider Teams verwiesen auf die Tests und Experimente in ihren Aufstellungen und ihrer Taktik und wussten das Ergebnis richtig einzuordnen.

Wir wünschen dem sympathischen Team von BU einen guten Start in die Landesliga-Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen !

Am kommenden Samstag, 21.01. schliessen die BSV-Boys ihre Hallensaison ab und besuchen dafür die Fußballfreunde vom Team Probstei zum Budenzauber in Schönberg bei Kiel.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden, Moritz
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver, Samir, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Malik, Nico, Tiago
ANG: Halil, Jesse, Jonathan, Kayra, Lian

Es fehlten: Ari, Tom

BSV-Tore

1:0 (13.) Lian aus 2m nach Querpass Grundlinie Jonathan
2:0 (35.) Jonathan mit Ballgewinn vor dem BU Strafraum und Chip über den Tw aus 7m
3:0 (38.) Tiago aus 4m ins kurze Eck nach Doppelpass mit Jonathan
4:1 (52.) Nico per 11m im Nachsetzen nach Foulspiel an ihm selbst
5:1 (54.) Nico aus 8m im Nachsetzen, Vorarbeit: Tiagos’s abgewehrter Schuß
6:1 (67.) Nico fängt Abwehrversuch ab und versenkt die Kugel aus 18m. Satter Strahl
7:1 (71.) Jesse spitzelt den Ball aus 25m am herausgeeilten BU-Tw vorbei. Vorlage Anton

image_pdf