post

28.10.2021 - HFV-Staffeleinteilung Frühjahrsrunde 21/22

Pflichtspiel-Start bereits im November

Dieses Jahr ist alles anders !

Aufgrund der coronabedingten Spielplangestaltung durch den Hamburger Fußballverband gibt es in dieser Saison erstmals eine Frühjahrsrunde, die bereits im Herbst beginnt.

Grund dafür ist der Wegfall der Hamburger Hallenmeisterschaft sowie des Hamburger Pokalwettbewerbs. Hierdurch wurden viele Termine frei, die der Verband nun, da sich die Corona-Lage zu entspannen scheint, mit der Ansetzung von Pflichtspielen gefüllt hat. Konkret bedeutet dies, dass es erstmals eine Staffelmeisterschaft mit Hin- und Rückrunde geben wird.

1. Mannschaft  –  BZL 01 Frühjahr

Das Team von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat hat die Vorrunde mit dem besten Ergebnis aller 50 Mannschaften abgeschlossen, die sich für die „BZL mit Aufstieg“ angemeldet hatten. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 59:0 wurden die BSV-Boys inoffizieller „Vorrunden-Meister“ und somit Gruppenkopf ihrer BZL-Staffel 01 für die Frühjahrsrunde.

Insgesamt haben sich von den 50 Teams der Vorrunde 32 für die BZL-Hauptrunde qualifiziert und wurden auf Basis ihres Abschneidens in der Vorrunde auf vier 8er Staffeln für die Frühjahrsrunde verteilt.

In jeder dieser 8er Staffeln geht es jetzt mit Hin- und Rückspiel um die Qualifikation für die C-Jugend Landesliga U14. Hierfür qualifizieren sich jeweils die Plätze 1-5 und werden nächste Saison in der höchsten Hamburger Spielklasse starten. Zudem nehmen die Plätze 1-2 am Viertelfinale der Hamburger D-Jugend-Meisterschaft teil.

2. Mannschaft –  U13-KK 24 Frühjahr

Die Mannschaft von BSV-Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde ist in der Frühjahrsrunde in einer spannenden Staffel gelandet und muss sich fast ausschliesslich gegen erste Mannschaften beweisen.

Auch für die „Zweite“ geht es mit Hin- und Rückspielen um die Meisterschaft in ihrer Staffel.

3. Mannschaft – U13-KK 29 Frühjahr

Noch mehr Herausforderung bedeutet die Staffel unserer 3.Mannschaft vom Trainer*innen-Gespann Anne und Norman Naujoks. Aber so wie wir das Team kennen, wird es als einzige dritte Mannschaft im Teilnehmerfeld noch zusätzlich motiviert sein, ihren starken Zusammenhalt auf dem Platz zu demonstrieren.

Und auch die „Dritte“ hat mit Hin- und Rückspielen jede Menge Matches im Pflichtspielkalender.

Für die Frühjahrsrunde haben sich insgesamt 167 Mannschaften des Jahrganges 2009 beim HFV angemeldet. Diese Teams haben sich entweder über die Vorrunde für die „BZL U13 mit Aufstieg“ qualifiziert oder wurden vom Verband wie folgt eingeteilt:

Bezirksliga U13 mit Aufstieg:           32 Mannschaften ( Staffeln BZL 01 – BZL 04 )

Bezirksliga U13 ohne Aufstieg:        32 Mannschaften ( Staffeln BZL 05 – BZL 08 )

Kreisklasse U13                                 103 Mannschaften ( Staffeln KK 21 – KK 34 )

Die BSV-Mannschaften spielen in folgenden Staffeln:

BSV 1.D (A1) = BZL 01 Frühj.

BSV 2.D (A2) = KK 24 Frühj.

BSV 3.D (A3) = KK 29 Frühj.

Wir wünschen allen BSV-Teams viel Erfolg und Freude am Fußballspielen !

image_pdf