post

03.11.2019 - Guter Start in die Hallensaison !

Überzeugende Leistungen von allen 4 BSV-Mannschaften

Nach nur 2 Trainingseinheiten in der Halle, ging es auf dem ungewohnten Geläuf erstmals um Punkte. Alle 4 BSV-Teams spielten am 1.Spieltag der Vorrunde in der heimischen EKG-Halle. Für die BSV-Trainer und Betreuer sowie für viele interessierte Fans war der Sonntag damit bis in den Nachmittag hinein ausgebucht.

Die 1.Mannschaft hatte einen verkürzten Spieltag mit lediglich 4 Teams zu absolvieren, und holte sich dabei die anvisierten 6 Punkte. Im letzten Spiel ging es gegen den amtierenden Hamburger Hallenmeister Concordia Hamburg. In einer temporeichen und rassigen Partie verlor die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken knapp mit 1:2.

Die 2.Mannschaft kam im Laufe ihres Spieltags immer besser ins Rollen. Nach der packenden Eröffnungspartie gegen die eigenen „Dritte“ (2:2), und dem spannenden Derby gegen Willinghusen (0:0), liess das Team von BSV-Trainer Martin Westphal keine Zweifel daran, dass es sich in dieser Hallensaison einiges vorgenommen hat.

Die 3.Mannschaft startete mit einer starken Vorstellung in die Hallensaison, und konnte mit den anderen Teams jederzeit mithalten. Ein unglückliches 0:1 gegen den Nachbarn aus Willinghusen bedeutete die einzige Niederlage für die Mannschaft von BSV-Trainer Norman Naujoks. Das Team um Kapitän Elia hatte mit Devin einen echten Abwehrfels im Team, und strahlte mit Modi im Angriff stets Gefahr aus.

Die 4.Mannschaft holte am 1.Spieltag mit 6 Punkten eine tolle Ausbeute. Für das Team von BSV-Trainer Muharrem Demirci traf Neuzugang Leo gleich doppelt, unter anderem im „wichtigen“ Derby gegen die Zweite vom Willinghusener SC.

Insgesamt sah man viele zufriedene Gesichter in Reihen des BSV. Die 2009er legten in den 15 Spielen mit 7 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen ( 26:17 Tore ) eine super Bilanz zum Eröffnungsspieltag hin.

So geht‘s weiter:

Die 1.Mannschaft spielt am So., 10.11. ab 9:00 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle ein Pokalturnier mit starken Mannschaften. Ausrichter ist Vorwärts Wacker Billstedt.

Die 2.Mannschaft (Feldkader) tritt am Sa. 09.11. in Rahlstedt an, und spielt ein Freundschaftsspiel gegen die 1.E des Rahlstedter SC.

Die 3.Mannschaft (Feldkader) ist ebenfalls zu einem Freundschaftsspiel verabredet. Um 10:00 ist Anpfiff auf dem heimischen Kunstrasen, Gegner ist die 3.E von SVNA.

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

image_pdf