post

28.10.2019 - Fairplay-Auszeichnung für BSV-Kapitän

Fiete für Fairplay vom HFV geehrt

Zum Training am Montag bekamen unsere 2009er Besuch vom Fairplay-Beauftragten des Hamburger Fußballverbandes, Andreas Hammer. Ihm war zu Ohren gekommen, dass beim Punktspiel unserer 1.E in Curslack, im September dieses Jahres, eine besondere Fairplay-Geste passiert ist.

Wir hatten seinerzeit bereits in unserem Spieltagsbericht davon erzählt, dass BSV-Kapitän Fiete beim Stand von 0:0 auf einen regelkonformen Handneunmeter verzichtet hatte, und damit ein Missverständnis des gegnerischen Abwehrspielers ungeahndet blieb.

Andreas Hammer würdigte dieses faire Verhalten und bedankte sich bei Fiete, seiner Mannschaft und seinen Trainern für ihr vorbildliches Auftreten. Gerade in den jungen Jahren eines Fußballers ist die Vermittlung von Werten wie Fairplay das Wichtigste. Wann sonst sollen die Jungs eine sportlich-faire Grundhaltung entwickeln, wenn nicht am Anfang ihrer Fußball-Laufbahn ?!

Der HFV brachte einen Sack voll Geschenke mit, so bekam jeder Spieler ein „DFB-Fairplay-T-Shirt“, und Fiete, als persönlich ausgezeichneter Spieler, noch ein paar Extras, u.a. eine Einladung ins DFB-Fußballmuseum in Dortmund.

Auch der BSV-Jugendobmann Dennis Leiding war bei der Zeremonie anwesend und freute sich über diesen positiven Impuls. Die „BSV 2009er !“ unterstreichen damit ihren Leitsatz: „Wir lieben Fußball – Wir leben Fairplay“

https://www.hfv.de/artikel/fiete-krause-mit-fairplay-geste-des-monats-geehrt/

 

image_pdf