post

20.05.2018 - Herrliches Sommerturnier !

Flyer Cup beim SV Billstedt Horn hat Spaß gemacht

Das Turnier um den Flyer Cup beim SV Billstedt–Horn fand bei besten Wetterverhältnissen statt. Wieder mal hatte sich der Gastgeber bei der Ausrichtung dieses Turniers große Mühe gegeben. Tolle Organisation, leckeres Essen, kühle Getränke und Eis luden die Teams zu einem klasse Fußballturnier ein.

Der BSV spielte mit folgender Mannschaft:

1 Luca (Tor)
2 Henry-Ben
3 Jeppe
6 Nevio
7 Devran
8 Arvin
9 Mehran
10 Adit

Leider hatten einige Mannschaften sehr kurzfristig abgesagt, sodass der Spielmodus geändert werden musste. Insgesamt 7 Mannschaften traten im Ligamodus an, die Spielzeit beträgt 10 Minuten.

1.Spiel gegen TuS Germania Schnelsen:

Nach einer starken Sturmphase des Gegners zu Beginn, ist es ein erfreuliches, offensives Spiel mit relativ gleichen Spielanteilen. Nach einer zunächst nicht erfolgreichen Ecke konnte nach kurzer Abwehr des Torwarts, der Ball durch Devran zum 1:0 platziert werden. Gleich nach dem erneuten Ballgewinn kommt es zum Foul. Ein traumhaft geschossener Freistoß von Jeppe kann gerade noch abgewehrt werden aber Devran ist zum 2:0 zur Stelle. Es folgte noch ein kurzes Aufbäumen des Gegners, aber das änderte nichts mehr am Endstand von 2:0. Was für ein Start !

2. Spiel gegen TSV Glinde:

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den TSV Glinde. Erst wenige Wochen zuvor, hatte der TSV Glinde im 9m Schiessen  das Finale gegen den BSV beim Turnier in Schwarzenbek gewinnen können. Nach einem Freistoß schießt die Nummer 4 vom TSV Glinde den Ball ins Tor. 1:0. Wieder stürmt der TSV, jedoch kann der Angriff durch eine Fußabwehr von Jeppe beendet werden. Das Spiel ist deutlich anspruchsvoller und auch härter als der erste Gegner am heutigen Tage. Bereits zur Mitte des Spiels sind mehrere Freistöße geschossen worden.

Devran kann sich lösen, um einen Konter durchzuführen. Leider ohne Torabschluss jedoch holt er zumindest eine Ecke raus. Diese kann vom Gegner abgewehrt werden, sodass es zu einer zweiten Ecke kommt. Leider wird auch diese geklärt. Bei einem erneuten Angriff kann der Ball zum wiederholten Mal von Torwart Luca mit dem Fuß abgewehrt werden, sodass die Abwehr die Situation klären kann. Beim erneuten Angriff gelingt dies nicht mehr, sodass Glinde auf 2:0 erhöht. Spätestens jetzt ist die Stimme von Trainer Muharem deutlich zu hören, der seine Mannschaft neu formiert und motiviert, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Am Ende bleibt es beim 2:0 für den TSV Glinde.

3. Spiel gegen TSV Wandsetal:

Nach einem Spiel Pause beginnt das dritte Spiel am heutigen Tage. Gleich nach dem Anpfiff stürmt der TSV Wandsetal auf die BSV-Abwehr zu, und erzielt mit den ersten beiden Angriffen gleich mal 2 Tore. Eine Freistoßunterbrechung  bricht den Rhythmus, und der BSV steht in der Abwehr fortan besser.

Devran versuchte bei einem Konter den Rückstand zu verkürzen, doch leider ist kein anderer Spieler mitgelaufen, sodass er es alleine gegen den Torwart und zwei Abwehrspieler versuchen musste. Leider ohne Erfolg. Immerhin konnte eine Ecke herausgeholt werden, und der BSV verlagerte das Spiel erstmals in die gegnerische Hälfte. So langsam ist der BSV häufiger vor dem Tor der Wandsetaler. Ein hervorragender Torschuss als Direktabnahme kann vom gegnerischen Torwart gehalten werden. Mit dem Schlusspfiff kann der TSV Wandsetal doch noch einen Angriff zum 3:0 verwandeln.

4. Spiel gegen SV Wilhelmsburg:

Das vierte Spiel des Tages ist gegen den SV Wilhelmsburg. Etwas geknickt von den beiden letzten Spielen, die verloren wurden, geht der BSV gestärkt durch eine kleine Pause in das nächste Spiel. Barsbüttel hat Anstoß und kann sich gleich zu Beginn bis zum Strafraum der Gegner durchsetzen. Nachdem sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld aufgehalten hat, konnte nun ein Angriff der Wilhelmsburger abgewehrt werden.

Ein Freistoß für Wilhelmsburg kann pariert werden und die daraus resultierende Ecke wird kurz ausgeführt, so dass der daraus resultierende Torschuss abgefangen wird. Wie auch in den vorherigen Spielen, gelingt es dem BSV nur selten, Ball und Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Ein zwischendurch erfolgter Konter endete leider ohne BSV-Tor. Ein Freistoß für Wilhelmsburg geht noch an die Latte, aber quasi mit dem Schlußpfiff dann doch noch das 1:0 für Wilhelmsburg. Der Schuss in die rechte untere Ecke konnte von der Barsbütteler Abwehr nicht abgewehrt werden.

5. Spiel gegen SV Billstedt – Horn:

Nach kurzer Unterbrechung gleich das nächste Spiel gegen Billstedt-Horn. Gegen diese Mannschaft wurde in den letzten Wochen häufiger gespielt und es gab immer ereignisreiche Spiele. Unvergessen ist das 9:9 Heimspiel beim BSV.

Auch dieses Spiel entwickelt sich stark in der Anfangsphase. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Ein weiter Abstoß von Torwart Luca kann durch Mehran verlängert werden in die andere Hälfte wo Henry-Ben erst im Strafraum vom -wie immer – in grün gekleideten Keeper gestellt werden kann. Leider wieder ohne Torerfolg aber der BSV lässt sich nicht unterkriegen.

Ein Angriff von Nevio kann zur Ecke geklärt werden. Die Ecke des BSV kann allerdings nicht verwandelt werden und entwickelte sich zu einem Angriff der Gegner aus Billstedt – Horn. Zwei Stürmer von Billstedt – Horn konnten sich lösen, jedoch diesen Angriff nicht in ein Tor verwandeln.  Torwart Luca hielt die „0“ fest, jedoch nur für kurze Zeit, denn wenige Augenblicke später trafen die Gastgeber mit einem Ping-Pong-Tor. Zunächst konnte Luca per Fuß abwehren aber der Ball prallte von der Barsbütteler Abwehr vor die Füße eines gegnerischen Stürmers, der ebenfalls nicht platziert genug schoss, sodass erst im dritten Anlauf die Abwehr des BSV geschlagen war.

Wieder verliert Barsbüttel wenige Sekunden vor Schluss das Spiel mit 1:0. Beide Spiele hätte man mit ein bisschen Glück auch gewinnen können. Das war ärgerlich aber der BSV hat nun 2 Spiele Pause um sich nochmal zu regenerieren.

6. Spiel gegen Horner TV

Das sechste Spiel des Tages wird zwischen dem BSV und dem Horner TV bestritten. Nach einer Pause von zwei Spielen, dem einen oder anderen Getränk und einer leichten Stärkung können die Mannschaften zu ihrem nächsten Spiel antreten. Horn hat Anstoß und kommt auf der linken Seite direkt zum Angriff, passt den Ball auf die andere Seite und mit einer Flanke, die unsere Abwehr nicht erreichen konnte, kann der Stürmer vom Horner TV zum 1:0 einnetzen.

Wie auch im vorigen Spiel ergeben sich starke Kämpfe mit Dribblings im Mittelfeld wo Adit und Arvin auch im letzten Spiel alles gaben. Nachdem nun drei Angriffe nacheinander auf das Barsbütteler Tor gekommen sind, konnte durch einen weiten Abschlag eine Ecke herausgeholt werden. Leider konnte diese nicht verwandelt werden. Durch einen Konter mit einem Fernschuss ins obere Eck kann der Horner TV auf 2:0 erhöhen.

Auch die folgenden Angriffe auf das Tor des BSV sind mit hohem Druck versehen, konnten jedoch abgewehrt werden. Durch einen Fernschuss in den oberen Winkel konnten die Horner auch noch den  3:0 Endstand erzielen.

Die Platzierungen beim Flyer Cup 2018:

1 SV Wilhelmsburg
2 TSV Glinde
3 Horner TV
4 TSV Wandsetal
5 TuS Germania Schnelsen
6 Spvgg Billstedt Horn
7 Barsbütteler SV

image_pdf