post

30.04.2022 - BSV 3.D nur 2:2 nach spätem Gegentreffer

BSV 3.D – Schwarzenbek 1.D 2:2 
Heute geht es für unsere Jungs vom BSV gegen Schwarzenbek 1. D. Schwarzenbek ist Tabellenletzter mit 4 Punkten. Da geht unsere Mannschaft als Favorit ins Rennen. Hoffentlich werden sie ihrer Rolle gerecht.
Schiedsrichter ist Ties Richard Burrmann
Unser BSV spielt heute mit folgender Aufstellung:
1 Luca (Tor)
10 Arwin
8 Ramzi
11 Lenox
7 Fardin
6 Max S.
4 Haris
5 Devran
9 Nils
12 Noah N.
16 Abed
Abdoul
Verletzt: Manuel
Trainer: Norman und Christian
Mannschaftskapitän: Lennox
Anstoß durch die Gegner. Langer Ball in die Hälfte des BSV. Wie immer große Aufregung zu Spielbeginn. Die Mannschaft kommt zügig in Ballbesitz und kann sogar die ersten zwei Angriffe abwehren. Auch eigene Angriffe gelingen zögerlich.
Inzwischen gelingen sogar ganze Spielzüge. Direkt aus der Abwehr heraus kann der Ball über das Mittelfeld auf die rechte Außenbahn geflankt werden, was jedoch leider ohne Torerfolg bleibt. Schwarzenbek spielt heute in weiß und durch ein Handspiel im Strafraum bekommt unser Gegner eine Strafstoß. Dieser wurde mittig aber sehr hart geschossen so dass unser Torwart Luca noch dran war, den Ball jedoch nicht abwehren kann.
In der 20. Spielminute steht es 0:1 für unsere Gäste.
Gleich darauf gelingt es Barsbüttel wieder im Ballbesitz zu bleiben und einen ordentlichen Angriff zu spielen. Doch leider blank der Ball nicht rechts unten im Eck versenkt werden. Wären unsere anderen Stürmer weiter gelaufen, wäre sicher der Ausgleich entstanden.
Bei zwei vorherigen Aktionen war zu erkennen, dass der gegnerische Torwart durchaus Flüchtigkeiten  aufweist. So gelingt es Fardin durch einen Fernschuss in der 25. Minute auszugleichen.
1:1
In der ersten Halbzeit sind nur noch wenige Minuten zu spielen. Allerdings wird es sicher 1 Minute Nachspielzeit geben wegen dem Strafstoß und dem Gegentreffer.
Es gelingt Barsbüttel noch eine Ecke heraus zu spielen die jedoch durch einen Schuss von Arwin nicht verwandelt werden kann. Weiterhin macht unsere Abwehr ein gutes Spiel und ist relativ unaufgeregt.
Halbzeitstand: 1:1
Die zweite Halbzeit wird angestoßen durch unseren BSV. Das Spiel geht ähnlich weiter wie es in der ersten Halbzeit bereits lief. Barsbüttel hat durchaus mehr Spielanteile und versucht mit Passspiel den Ballbesitz zu behalten.
Barsbüttel erhöht den Druck. Es gelingt durchaus den einen oder anderen Ball aufs Tor zu bringen. Der gegnerische Torwart hat weiterhin Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bringen. In nur wenigen Augenblicken gelangen drei Angriffe die nur knapp das Tor verfehlen.
In der 37. Spielminute gelingt Arwin einen Schuss von der Strafraumgrenze welcher ebenfalls links das Tor nur knapp verfehlt. Inzwischen könnte unser BSV schon mit zwei Toren Vorsprung führen. Hoffentlich rächt sich das später nicht.
2 Minuten später wird Arwin kräftig gefoult. Sein Gegner kam deutlich zu spät und für die Jugend war das Foul schon als spektakulär einzuordnen.  Leider kann der Freistoß von rechts nicht verwandelt werden. Das Spiel findet nun deutlich in der Hälfte unserer Gegner statt. Nur selten gelingt es Schwarzenbek in die Hälfte des BSV. Nun kommt es sogar zu einer Ecke die jedoch direkt von Torwart Luca gefangen werden kann. Der darauf folgende Konter kann jedoch durch den gegnerischen Torwart ebenfalls abgefangen werden. Hoffentlich bleiben unsere Jungs konzentriert.
Noch 15 Minuten. Ecke für den BSV geschossen durch unsere Nummer 10, kommt hoch rein und wird durch unseren Nr. 7 Fardin mit einem hervorragenden Kopfball verwandelt.
Spielstand: 2:1
Nach dem Wiederanstoß kommt Barsbüttel wieder in Ballbesitz und erneut wird Arwin gefoult, so dass es einen Freistoß gibt. Der Ball kann auf das obere rechte Ecke des Tores gebracht werden jedoch kann der gegnerische Torwart abwehren. Erneut Ecke für unseren BSV. Der Druck bleibt aufrecht. Unsere Mannschaft beißt sich im gegnerischen Strafraum fest. Noch sind gute 10 Minuten zu spielen.
Wieder Ecke für Barsbüttel, wieder nur knapp vorbei! Tolle Chancen, tolle Spielzüge und mit etwas mehr Zielgenauigkeit und Glück wird sicher noch das eine oder andere Tor gelingen. Nach langer Zeit gelingt Schwarzenbek ein Angriff durch das Mittelfeld und unsere Abwehr hat große Schwierigkeiten und steht unkoordiniert. Den Schuss kann durch Luca durch eine tolle Parade abwehren. Die darauf folgende Ecke bleibt glücklicherweise ohne Erfolg. Durch ein Foul bekommt Schwarzenbek sogar einen Freistoß 6 Minuten vor Schluss aber dieser geht über das Tor.
In der Schlussphase wird es noch mal spannend. Schwarzenbek bekommt wieder mehr Ballbesitz und häufiger vor das Tor. Die Ecke kann als Abstauber ins untere linke Eck verwandelt werden.
Ausgleich 2:2
Das Spiel geht nun Schlag auf Schlag. Wieder Ecke für den BSV.  Nachschuss, wieder vorbei.
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter dieses Spiels ab. unser BSV spielt unentschieden gegen den Tabellenletzten.
Nach dem Spiel gibt es große Diskussionen, da der Ausgleichtreffer der Gastmannschaft eindeutig nicht hinter der Linie war und es einen Videobeweis in der D-Jugend leider nicht gibt (oder auch zum Glück).  Der Schiedsrichter entschuldigt sich nach Spielende, da er dies offensichtlich falsch interpretiert hat. Ärgerlich! So müssen unsere Jungs lernen, dass eine Entscheidung des Schiedsrichters zu akzeptieren ist und wenn man vorne die Dinger rein macht man sich hinten wegen einer Fehlentscheidungen keine Sorgen machen muss.
Macht nix! Nächstes Mal ist es vielleicht wieder zu unseren Gunsten gepfiffen. Außerdem sind unsere Jungs nun drei Spiele ohne Niederlage! Großartig! Weiter so!
image_pdf