post

30.04.2022 - Aufstieg in die Landesliga U14

BSV erreicht nach dem 9:1 gegen Rahlstedt frühzeitig das Saisonziel !

Die 1-D-Jugend des Barsbütteler SV hat am Samstag das Heimspiel gegen den Rahlstedter SC mit 9:1 (7:0) gewonnen und kann in der Tabelle, bis zum Saisonende, nicht mehr von den ersten 5 Plätzen verdrängt werden. Damit haben die BSV-Boys bereits 3 Spieltage vor Abschluß der Bezirksliga-Hauptrunde ihr Saisonziel erreicht und den Aufstieg in die U14 Landesliga perfekt gemacht.

Im Spiel gegen den RSC wollte das Team von Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat nichts mehr anbrennen lassen. Nach einer abtastenden Anfangsphase eröffnete Nico in der 9.Minute den Torreigen für den BSV.

Bis zur Halbzeit überzeugte der Barsbütteler Nachwuchs mit hohem Tempo und torhungrigen Aktionen und ging mit einer verdienten 7:0 Führung in die Pause. Dabei hatte das Tor zum 7:0 durch Nico, in der 29.Minute, durchaus jubilierenden Charakter, denn es war im 16. Punktspiel der insgesamt 100.Pflichtspiel-Treffer des BSV in dieser Saison !

Der Gast aus Rahlstedt spielte mutig mit und stellte sich keinesfalls hinten rein. Auch der engagierte RSC-Trainer Marco Bodo Simon hängte sich voll rein und coachte sein Team lautstark nahezu über die gesamte Spielzeit. Kurz nach Wiederanpfiff belohnten sich die Jungs aus Rahlstedt für ihren Einsatz und machten ihr Tor. 7:1 (33.).

Der BSV steuerte bis zum Schlußpfiff noch zwei weitere Treffer zum 9:1 Endstand bei, bevor der gute und umsichtige Schiedsrichter Leandro Dos Santos diese jederzeit faire Begegnung abfiff.

Nach der Partie hatte die BSV-Mannschaft noch einen leckeren Termin bei ihrem Sponsor Robert Andreic, Inhaber des Tunici-Restaurants in HH-Jenfeld. Robert hatte dem Team als „Aufstiegsprämie“ ein „All-you-can-eat-Pizzaessen“ versprochen und so fuhr der BSV-Tross frisch umgezogen und in den strahlend-weissen Tunici-Trikots kurzerhand zur Aufstiegsfeier nach Jenfeld. Zum Pizzaessen haben die Jungs dann vorsichtshalber aber doch noch die Trainingsjacken übergezogen, wäre ja zu schade um das strahlende Weiss.

Wir gratulieren der BSV-Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns, zusammen mit unseren Fans, jetzt schon auf die nächste Saison in der U14-Landesliga !

BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Alexander, Leo, Lian, Oliver, Tiago, Tom
ANG: Aaron, Jesse, Kayra, Malik, Nico

Mit dabei: Ari, Jonathan, Halil, Moritz
Es fehlte: William

BSV-Tore
1:0 (9.) Kayra aus 8m nach Pass von Nico von der Grundlinie
2:0 (11.) Nico aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Kayra
3:0 (15.) Kayra aus 5m nach langem Pass von Malik
4:0 (17.) Nico klaut dem RSC-Torwart den Ball und schiebt ihn ins leere Tor
5:0 (19.) Nico aus 2m nach langem Ball von Leo
6:0 (25.) Kayra aus 5m nach Steilpass von Nico
7:0 (28.) Nico zum 100. Tor-Jubiläum nach Pass (Grundlinie) von Kayra
8:1 (43.) Lian aus spitzem Winkel nach Pass von Nico
9:1 (46.) Nico aus 7m nach Pass von Lian

image_pdf