post

07.10.2017 - Noch alles drin im Meisterrennen !

2.F-Jugend beendet die Herbstrunde mit tollem 7:0 Heimsieg

Am Samstag fand das dritte Spiel in einer Woche (Englische Woche) statt. Unser Gegner war diesmal die Mannschaft der 1.FJugend Billstedt- Horn.  Nach zwei tollen Siegen in den letzten Spielen war die Stimmung bei den BSV Jungs super, auch angeheizt durch die Information in der Kabine, bei einem hohen Sieg Tabellenführer sein zu können.

Allein der Wettergott spielte nicht so recht mit, und ließ es das ganze Spiel über regnen. Von Beginn an spielte der BSV auf Angriff, und setzte Billstedt- Horn unter Druck. Das erste Tor für den BSV ließ nicht lange auf sich warten. Devin schießt in bekannter Manier aus halblinker Position vor der Strafraumgrenze auf’s Tor, und der etwas zu groß geratene Torwart der Gegner mußte das erste mal hinter sich greifen. Danach ließ der BSV nicht nach und es fielen folgerichtig die Tore Nr.2 durch unseren Bomber Elia, Nr.3 Mehran, und Nr.4 wieder Elia mit Hilfe des Gegenspielers zur 4:0 Halbzeitführung.

Timo, der diesmal im Tor stand ,hatte einen ruhigen Arbeitstag und musste dem Regen trotzen. Kurz vor der Pause wurde er aber noch von einem Lattenkracher der Billstedter geweckt. Nach der Pause feierte Bennit seinen Einstand in der Partie und kam auch gleich zu den Treffern fünf und sechs. Devin hatte noch die Chance mit einem Freistoß aus guter Distanz das Ergebnis zu erhöhen, traf aber nur krachend den Pfosten. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit fiel dann doch noch Tor Nr.7 aus dem Gewühl vor dem Billstedter Tor, ein eindeutiger Torschütze war aus diesem Knäuel nicht auszumachen. 7:0 Endstand und ein schöner Abschluss der Herbstrunde.

Unsere Jungs gingen durchnässt aber völlig aufgedreht in die Kabine und diskutierten noch einige Spielzüge. Und sogar die (inoffizielle) Meisterschaft in der F-Jugend Kreisklasse 28 ist noch drin. Sollte Reinbek eines seiner beiden Nachholspiele nicht gewinnen können, hätte die 2.F im Titelrennen am Ende die Nase vorn.

Fazit der Herbstrunde: Die Mannschaft und der neue Trainer Stefan Hensen haben sich (gesucht und) gefunden ! Das verbesserte Zusammenspiel ist der Schlüssel zum Erfolg.
Aus einer homogenen Mannschaft haben sich in dieser überzeugenden Herbstrunde 4 Spieler besonders hervorgetan: Mathis in der Abwehr, Elia im Tor und Sturm , Timo im Tor und Sturm und Bennit im Mittelfeld , Sturm und Torgarant.

Übrigens kam es am nächsten Tag noch mal zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem BSV und den Billstedt-Hornern. Beide Trainer hatten für dieses Match insbesondere den Ergänzungsspielern viel Spielpraxis geben wollen. Unter Leitung von Muharrem Demirci behielt der BSV auch in diesem Freundschaftsspiel mit 6:1 (3:1) die Oberhand, und wusste mit Arwin als Libero, Henrik, Victor und Magnus im Mittelfeld sowie Henry-Ben im Angriffszentrum zu gefallen.
Tore: Bennit (3), Mads (2), Henry-Ben

image_pdf