post

16.06.2018 - 3.Platz beim Turnier in Glinde

Starke Mannschaftsleistung beim Hörwelt-Cup !

Am letzten Samstag folgte die 2.F Mannschaft des BSV der Einladung zum Sommerturnier des TSV Glinde. Nach den letzten beiden Niederlagen in den Pflichtspielen, war die Spannung groß, wie sich unsere Jungs bei einem Turnier schlagen würden. Tiago und Mathis standen nicht zur Verfügung, somit musste Trainer Stefan Hensen die Mannschaft wieder mal rotieren in der Aufstellung. Da unsere beiden anderen Teams auch zu Spielen unterwegs waren, entschied man sich mit sieben Mann, ohne Wechselspieler, aufzulaufen. Einzige Hoffnung war, dass sich keiner verletzt. Die Pausen zwischen den Spielen sollten zur Regeneration reichen.

Elia sollte sich heute mal wieder im Tor beweisen, Mads neben Devin die Abwehr festigen und das Spiel aus der Abwehr aufbauen. Timo sollte Tiago ersetzen und in der Spitze zu Abschlüssen kommen.

Unsere Gegner in der Vorrunde waren:

TSV Glinde 3.F
Dersimspor HH
Rahlstedter SC
SV Grün-Weiß Harburg 2.F
SpVgg Billstedt-Horn

Letztere waren nicht angetreten, somit hatten unsere Jungs ein Spiel mehr Pause zwischen ihren Spielen.

Im ersten Vorrundenspiel hieß der Gegner SC Rahlstedt. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es noch eine 0:3 Niederlage. Diesmal nahm der BSV das Zepter in die Hand und schon nach kurzer Zeit konnte Timo nach Ecke von Bennit das 1:0 erzielen. In der Folge hatte der BSV noch einige Möglichkeiten, Timo alleine hatte noch zwei hundertprozentige, aber es blieb beim 1:0. Zwischenzeitlich wurde bekannt , dass die Spiele gegen Billstedt-Horn mit 3:0 gewertet werden. Also schon zwei Siege.

Im nächsten Spiel ging es gegen GW Harburg. Auch hier gab es zuletzt eine 4:6 Niederlage. Wie schon im vorhergehenden Spiel kreierten unsere Jungs Chance um Chance. Mohes, der wieder auf der rechten Seite wirbelte, kam über rechts vors Tor und konnte den Führungstreffer markieren. Leider konnten sie die Führung nicht ausbauen, und so kam Harburg zum Ausgleich, der bis zum Abpfiff hielt.

Der dritte Gegner war Dersimspor, für uns noch unbekannt. Diese entpuppten sich aber als harter Brocken. Dersimspor ging schon nach kurzer Zeit in Führung. Der BSV versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Zudem machten auch die Gegner Druck um die Führung auszubauen. In unserem Strafraum brannte es zeitweise lichterloh, und die Abwehr um Mads und Devin hatten alle Füße und Beine voll zu tun. Kurz vor Abpfiff erlöste uns mal wieder Bennit. Mit einem schönen Eckball, den er direkt verwandelte , hielt er den BSV im Rennen. 1:1 Endstand.

Letzter Gegner der Vorrunde war die 3.F vom TSV Glinde, unser Dauerrivale. Es müsste mindestens ein Unentschieden her. Besser noch ein Sieg, dann sind unsere Jungs im Halbfinale. Und sie ließen nichts anbrennen. In einem Spiel auf ein Tor war Glinde chancenlos. Elia konnte sich 10 min. ausruhen, so wenig hatte er zu tun. Der Glinder Strafraum war Dauerbrennpunkt. Bennit konnte zwei schöne Tore erzielen ehe Henri den 3:0 Endstand herstellte. Sein Ball hatte den längsten Weg ins Tor. Sein abgefälschter Schuß von links, umkreiste den Glinder Torwart und trudelte dann langsam über die Torlinie. Ziel erreicht: Halbfinale !

Im Halbfinale wartete mit dem Horner TV ein schwerer Gegner. Jetzt merkte man unseren Jungs die intensiven und laufaufwendigen beiden letzten Spiele an. Schnell gingen die Horner in Führung und konnten diese ausbauen zum 2:0. Der BSV mühte sich redlich konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Im Spiel um Platz drei sollte nochmal Rahlstedt unser Gegner sein, die nach der Niederlage gegen uns alle ihre Spiele gewinnen konnten,  und im Halbfinale gegen Bergedorf 85 mit 1:0 verloren hatten.

Plötzlich zog ein kurzes aber kräftiges Gewitter auf, woraufhin das Turnier unter-  und kurz darauf abgebrochen wurde aus Sicherheitsgründen. Völlig durchnässt suchten alle Schutz im Trockenen. Am Ende wurden die Platzierungen am grünen Tisch entschieden. Durch den direkten Vergleich mit dem SC Rahlstedt belegt der BSV den dritten Platz.

Fazit vom Turnier. Wie schon im letzten Jahr gut organisiert und hochklassig besetzt. Wir hätten gern den dritten Platz ausgespielt, wobei es für unsere Jungs ein hartes Stück Arbeit geworden wäre mit ungewissem  Ausgang. Bennit ist zur Zeit in Top Form und kann alle Positionen spielen. Timo hat seine Aufgabe gut gemeistert. Mit etwas mehr Fortune hätte er die zwei Unentschieden sogar noch in Siege umwandeln können. Alles in allem eine klasse Leistung von allen.

BSV-Aufstellung:

TW:        Elia
ABW:     Devin, Mads
MF:        Bennit, Mohes, Henri
ANG:      Timo

Tore:  Bennit (3), Mohes, Henri, Timo

 

image_pdf