post

10.08.2019 - 2. Mannschaft startet in die neue Saison

Platz 4 beim Sommerturnier bei GW Harburg

Zur Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben nahm das Team die Einladung zum Sommerturnier von GW Harburg an. Trainer Martin Westpahl, der mit Beginn dieser Saison die sportliche Leitung bei der 2.E übernommen hat, konnte sich somit schon mal einen Überblick über den Leistungsstand und mögliche Positionen verschaffen.

Als Neuzugang begrüßte die Mannschaft Adit, der letzte Saison durch gute Leistungen in der 3.Mannschaft auf sich aufmerksam machte. Weil noch einige Stammspieler die Ferien genossen, verstärkte bei diesem Turnier zudem Jeppe das Team.

Leider reiste eine Mannschaft nicht zum Turniert an, so daß der Veranstalter gezwungen war, den Modus zu ändern. Jetzt sollte jeder gegen jeden spielen und der Sieger wird nach Punktestand ermittelt. Das waren unsere Gegner:

FC Türkiye
FTSV Altenwerder
GW Harburg
Dersimspor
TuS Fleetstedt
SV Lurup

Erster Gegner war gleich der Gastgeber von GW Harburg. Spielerisch mit schönem Kombinationsfussball verpasste es der BSV, die Tore zu machen. So ergab ein perfekter Freistoß von GW Harburg, der sich hoch über unseren Keeper Timo in den Torwinkel senkte, den 1:0 Endstand.

Im Zweiten Spiel ging es gegen den FC Türkiye. Auch hier lief der Ball gut in den Reihen des BSV, einzig fehlten auch hier wieder die Abschlüsse. In der letzten Minute ging Mohes etwas unüberlegt im eigenen Strafraum zur Sache, und Türkiye konnte den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandeln.

Im dritten Spiel gegen Altenwerder war dann der Tiefpunkt für die Jungs während des Turniers erreicht. Ohne eine eigene Chance, tief in der eigenen Hälfte stehend, war der BSV hier ein williges Opfer und musste eine 2:0 Niederlage kassieren. So stand der BSV nach drei Spielen mit null Punkten am Tabellenende. Das erforderte viel Aufbauarbeit bei den frustrierten Jungs und abermals personelle Umstellungen.

Im vierten Spiel kam dann die Wende für den BSV. Als Ole in der Hälfte von Dersimspor unsanft von den Beinen geholt wurde, rückte Jeppe in einer Notumstellung in die Spitze und konnte nach feinem Zuspiel von Henri das überfällige 1:0 markieren. Jetzt war die Freude groß, auch dem Umstand geschuldet, dass Jeppe mit diesem Siegtreffer seine allererste Bude überhaupt für den BSV machte. Supercool !

Ole konnte im weiteren Turnierverlauf leider nicht weiter spielen, und sollte sich stattdessen schonen, für das Turnier am nächsten Tag in Willinghusen. Trotzdem sollte im vorletzten Spiel gegen Fleetstedt nachgelegt werden. Aber auch hier hatten unsere Stürmer wieder Ladehemmung. Die Abwehr stand gut und verdient trennten sich beide Teams Unentschieden 0:0.

Im letzten Spiel war dann der SV Lurup unser Gegner. Diese rangierten bis dahin auf dem letzten Tabellenplatz. Mit dem einsetzenden Regen kam dann auch das BSV Spiel in Fluss. Henri eröffnete den Torreigen mit einem schönen Schuss ins linke Eck. Mads lenkte eine Ecke mit der Hacke ins Netz. 2:0. Mohes nach Sturmlauf über rechts oben in den rechten Winkel. 3:0. Letztlich konnte Adit in seinem ersten Spiel für die 2.E sich auch als Torschütze eintragen zum Endstand von 4:0 für den BSV. Darüber freuen wir uns besonders !

Am Ende belegt der BSV einen vierten Platz, der gemessen am Spielverlauf dann auch in Ordnung ist.

Fazit vom Turnier:

Feines kleines Turnier mit vielen Erkenntnisen für Trainer Martin Westpahl. So zeigte sich Jeppe als gute Alternative. Mit seiner Präsenz in der Abwehr machte er eine gute Figur, und rundete seine Leistung mit dem Tor zum 1:0 gegen Dersimspor ab.

Morgen reist der BSV zum Turnier zu unseren Nachbarn nach Willinghusen. Dann stoßen Elia und Bennit nach ihren Ferien zum Team, sowie Lukas, den die Mannschaft neben Adit als zweiten Neuzugang begrüßen wird. Lukas hat bis Ende der letzten Saison in unserer 1.E gespielt, und wir freuen uns riesig über diese Verstärkung.

BSV-Aufstellung

TW:     Timo
ABW:  Devin – Mads – Jeppe
MF:     Henri – Mohes
ANG:  Ole – Adit

BSV-Tore:  Jeppe, Henri, Mads, Mohes und Adit

 

image_pdf