post

12.02.2022 - BSV 2.D verliert Heimspiel gegen VfL Lohbrügge 1.D (0:2) 1:2

Red’s  können trotz Powerplay am Ende Spiel nicht drehen

Der erste Blick auf den mit Rauhreif überzogenen Rasenplatz und das unebene Gelaüf machte bei den Jungs nicht große Lust auf Fußball. Auch der Trainer unseres Gegners VfL Lohbrügge meldete seine Zweifel auf Bespielbarkeit des Rasens an. Hier sollte am Ende der Schiri entscheiden. Zum Glück kam die Sonne mit Macht über den Platz und taute ihn langsam auf.

Alle wussten worauf es heute  ankam. Mit einem Heimsieg weiter den 2. Tabellenplatz verteidigen. Plan heute sollte sein, mit langen Bällen in die Spitze die Lohbrügger Abwehr unter Druck zu setzen und zum Erfolg zu kommen.

Mit zehn Minuten Verspätung pfiff Maxima Advani das Spiel an. Nach ihrer Meinung ist der Platz bespielbar.

Wie in den letzten Spielen bestürmten die Red’s von Beginn an das gegnerische Tor. Schnell war zu merken das Lohbrügge die gleiche Taktik hatte. Mit langen Bällen in die Spitze über die aufgerückte BSV Abwehr zum Erfolg zu kommen. Und das nutzten sie. In Minute 6 und 25 starteten sie zwei klassische Konter bei denen sich auch Mads im Tor geschlagen geben musste. Die Red’s mühten sich redlich, jedoch blieben diese Bemühungen erfolglos. Mit 0:2 ging es zum Pausentee. Sichtlich enttäuscht über die schlechte Umsetzung der geforderten Taktik nahm Trainer Martin Westphal einige Wechsel und Umstellungen vor. Elia kam in den Sturm, Puya wechselte für Mohes auf Rechts Armin als sechster und Noha neben Elia in den Sturm. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff ging der Trainerplan auf. Langer Ball auf auf Links zu Henri, der passt in den Strafraum, wo unser Bomber Elia zum 1:2 Anschlußtreffer einschießen kann.

Jetzt sollte der fällige Ausgleich folgen. Die Red’s waren weiter sehr bemüht, aber wie zuvor schon fehlte der Mut einfach mal zu schießen. Es wurde weiter kompliziert, teils auch eigensinnig gespielt. So verstrichen unzählige Chancen ungenutzt. Lohbrügge hatte in Hälfte zwei recht wenig Möglichkeiten um selbst zu agieren , zu dominant war der BSV nach dem Anschlusstor. Die nutzten aber jede Möglichkeit um die Zeit verstreichen zu lassen. Besonders der Keeper des VfL holte den Ball gemächlich aus dem Aus zurück. Er musste sich daher wütende Texte von der BSV Ersatzbank anhören. Trotz des spielerischen Übergewichts konnten die Red’s nicht den Ausgleich als Minimalziel geschweige denn das Spiel noch zu drehen. Nach sechzig Minuten pfiff die wieder gut agierende Schiri Maxima Advani beim Spielstand von 1:2 ab.

Fazit vom Spiel: Drei unerwartete Heimniederlagen in Folge. Woran liegt das ? Natürlich ist  die Beschaffenheit des Rasenplatzes einem guten Spiel nicht zuträglich, aber das kann man nicht ändern. Zumal unsere Gäste da immer besser zurecht kamen.   An der Einstellung auch nicht. Alle waren sehr bemüht und lauffreudig. Großes Manko war wieder die Effiziens beim Tore schießen. Zu wenig Mut zum Schießen aus der zweiten Reihe, zuviel Eigensinn vor dem Tor, kein Blick für den besser postierten Mitspieler. Daran müssen wir arbeiten. In den ersten drei Punktspielen schossen die Red’s 25 Tore, in den letzte drei gerade mal zwei. Das sagt alles. Wie gesagt an der Einstellung liegt es nicht. Auch Mads zeigte wieder eine tolle Leistung im Kasten, wenn auch er zweimal recht zögerlich agierte, dennoch das Glück auf seiner Seite hatte.

Spieler des Tages war für das Trainerteam Jeppe, der als Ole Ersatz nach einem kurzen Blackout in der Abwehr zu Beginn immer auf der Hut war, und mit seinem Einsatz die Vfl Stürmer entnervte.

Wie geht es weiter. Am nächsten Wochenende haben die Red’s Spielfrei , bevor sie am 26.02.22 zum Tabellenführer nach Veddel reisen. Da gilt es nochmal anzugreifen.

Aufgebot:
TW        Mads
ABW     Modi, Jeppe, Devin
MF         Mohes, Henri, Puya, Sepher,
ANG      Luis, Noah, Elia, Adit

Tore:           Elia

image_pdf