post

13.02.2022 - Testspiel gegen den SV Eichede endet 1:1 (1:1)

Viele Zweikämpfe – wenig Torraumszenen

Zum mittlerweile 7.Mal haben die Jungs von BSV-Trainer Rico Baltruschat und Jan Zillken einen 11er Feld-Vergleich gespielt, um sich in regelmäßigen Abständen auf die nächste Saison vorzubereiten. Zu Gast war der D-Jugend-Nachwuchs von Stormarn’s Top-Verein SV Eichede.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Yannik Wilde entwickelte sich ein zähes Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Das SVE-Team von Trainer Roland Ganz war körperlich sichtbar überlegen und hatte einige hochgewachsene Spieler in seinen Reihen, die ihre Stärken gut einbrachten.

Die BSV-Jungs liessen sich für den Geschmack ihrer Trainer zu häufig auf Zweikämpfe ein, anstatt eine spielerische Lösung zu finden. Die beiden Tore der Partie resultierten jeweils aus erfolgreichen Pressing-Momenten. Beim 1:0 für den BSV durch Kayra (14.), wurde der SVE Keeper unter Druck gesetzt, so dass eine kontrollierte Spieleröffnung misslang.

Das 1:1 für den SV Eichede nahm dabei noch einen Umweg. Durch das Forechecking geriet die BSV-Defensive ins Schwimmen und wusste sich kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foulspiel zu helfen. Der anschliessende Freistoß führte zum insgesamt verdienten Ausgleich.

Für einen BSV-Spieler hatte diese Partie in jedem Fall eine ganz besondere Note, denn für Lennox war es der allererste Einsatz in der 1.Mannschaft. Lennox gehört zum Kader unserer 3.Mannschaft und hat sich durch sein Engagement in den letzten Monaten einen Einsatz redlich verdient. Trainer Jan Zillken erklärte: “Ich sehe Lennox ständig auf dem Fußballplatz, egal wann ich da bin, ob zum Training oder zum Zugucken, Lennox ist immer irgendwo auf der Wiese und kickt, bolzt oder trainiert. Das finde ich klasse und musste bei passender Gelegenheit unbedingt mal honoriert werden !“.

Wir bedanken uns beim SV Eichede für den Besuch und wünschen den „Young Bravehearts“ eine erfolgreiche Restsaison !

BSV-Aufstellung:

TW :     Jayden
ABW:     Aaron, Alexander, Leo, Lian, Oliver,
MF:      Louis, Malik, Nico, Raik, Tiago
ANG:     Jaydon, Kayra, Lennox, Moritz

Mit dabei: Jesse, Tom
Es fehlten: Ari, William

BSV-Tore:

1:0 (14.)          Kayra nutzt misslungene Spieleröffnung des SVE

VIDEO ALLE HIGHLIGHTS

image_pdf