post

05.02.2022 - Red’s verlieren Heimspiel gegen TUS Hamburg mit (1:0) 1:3

Umstrittener Handstrafstoß dreht das Spiel

Mit nur einem Testspiel im Vorfeld  (4:5 gegen die 1.C vom BSV) empfing der BSV die Jungs von TUS Hamburg 1.D. Für uns noch eine Unbekannte, wir uns noch nie auf dem Feld begegnet waren. Einzig das 0:25 gegen unsere 1.D war bekannt. Ziel war heute bei eigenem Sieg wieder Anschluß an die Tabellenspitze zu finden. Die Red’s konnten in Bestbesetzung antreten. Alle derzeitigen Leistungsträger waren an Bord. Trainer Martin Westphal musste Qurantänebedingt passen.

Von Beginn an war zu spüren, das die Mannschaft gewillt war alle Vorgaben umzusetzen. Mit Pressing auf den Ballführenden wurden die Hamburger in der eigenen Hälfte gehalten. Jedoch alle Versuche den Ball im Hamburger Kasten unterzubringen scheiterten. Selbst Modi schaltete sich immer wieder in den Angriff ein, musste aber dann immer wieder im Vollsprint zurück in die Abwehr. Mitte der ersten Hälfte wurde gewechselt. Für Devin wechselte Elia in den Sturm und Timo ersetze Mohes. Beide hatten in der Anfangsphase keine Chance Akzente zu setzen und bekamen eine kurze Pause. Mit Timo belebte sich die rechte  Seite.

Es dauerte allerdings bis zur 29. Minute als Sepher die Red’s mit dem längst fälligen 1:0 erlöste.

Nach dem Pausentee sollte mit dem 1:0 im Rücken defensiver gespielt werden, um mit Kontern  den Spielstand auszubauen.Dieses Vorhaben hielt nur bis zur 36. Spielminute. Bei einem Konter von den Hamburgern konnte auch Marcel im Tor das 1:1 nicht verhindern.

In der Folge versuchten die Red’s viel um wieder in Führung zu gehen. Wie auch schon in Hälfte eins wollte der Ball nicht ins Tor. Allein Elia hatte mit einem Pfostenschuß und zwei weiteren guten Möglichkeiten die Chance zur Entscheidung. Henri und Timo konnten mit ihren Schüssen knapp über das Tor auch nichts zählbares erzielen. Der BSV drückte weiter auf das gegnerische Tor. TUS Hamburg kam mit gelegentlichen Kontern bis zur Abwehr mit Ole und Modi, oder Marcel entschärfte die Bälle. So zog sich das Spiel bis zur 58.Minute. Plötzlich ein Pfiff vom bis dahin guten Schiedsrichter Tim Leiding und das zeigen auf den Punkt. Strafstoß gegen die Red’s. Er hatte ein Handspiel von Ole gesehen, der aber seine Hand vor der Brust hielt, und ihm der Ball dagegen sprang. Selbst die Hamburger Trainer waren erstaunt nahmen das Geschenk aber dankend an. Den folgenden Strafstoß musste Marcel passieren lassen. 1:2.

In den letzten zwei Minuten wollte der BSV noch das Minimalziel , den Ausgleich erreichen. Alle waren jetzt Stürmer und die logische Folge war ein langer Ball in die BSV Hälfte , eine überlaufene Abwehr und das 1:3 für TUS Hamburg.

Noch immer aufgebracht seitens der Fehlentscheidung des Schiris verließen unsere Jungs den Platz, und Ole zeigte immer wieder wie er die Handstellung hatte beim Ballkontakt.

Fazit vom Spiel.

Am Einsatz der Jungs hat es nicht gelegen. Wie schon des Öfteren wurden die guten Möglichkeiten nicht genutzt, und die Red’s hatten wahrlich genug Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Wie heißt die alte Fussballerweißheit „ Wer die Tore vorne nicht macht kriegt sie hinten“. Schade das das Helmut John Stadion nicht mit dem Kölner Keller verbunden ist. Der Strafstoß wäre einer Überprüfung würdig gewesen.

Das positivste an diesem Samstag aus BSV Sicht war der Heimsieg von Bramfeld gegen Billstedt 4:2. Somit bleiben die Red’s punktgleich mit TUS HH und Billstedt auf Platz zwei mit nunmehr 6 Punkten Rückstand auf Veddel.

Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Lohbrügge. Dann ist ein Dreier Pflicht , um weiter im Rennen zu bleiben.

Aufstellung:
TW            Marcel
ABW         Ole, Modi
MF            Puya, Mohes , Henri, Sepher, Timo
ANG          Luis , Armin, Devin, Elia

Tore:         Sepher

image_pdf