post

25.10.2020 - „Reds“ finden wiederholt keinen Weg zum Erfolg

0:6 zum Saisonauftakt beim USC Paloma

Nach dem erfolglosen Testspiel gegen die 2.D vom Rahlstedter SC (0:8) und den drei verlorenen Tests beim Blitzturnier in Dassendorf, startete unsere 2.D in die Punktspielsaison der KK 43. Die Reise ging zu der 6.D von Paloma Hamburg in die Brucknerstrasse.

Die Erwartungen des Trainerstabes waren deutlich gedämpft, wobei es spielerisch ansprechend aussah in den letzten Begegnungen. Großes Manko war jedoch der Torabschluss.

Auch das Engagement lässt zur Zeit zu wünschen übrig. Vor dem Spiel kamen fünf Absagen, sodass sogar eine Spielabsage drohte. In letzter Minute wurde noch Luis aus dem 2010er Jahrgang „verpflichtet“, um wenigstens einen Wechselspieler an der Seitenlinie zu haben.

Bei der Traineransprache vor dem Spiel gaben beide Trainer die Devise aus: “Jeder geht heute an seine Grenzen“. Von Beginn an versuchten unsere Jungs Druck aufzubauen, und hatten durch mehr Ballbesitz auch mehr vom Spiel. Die Jungs von Paloma hielten sich zunächst zurück, konnten aber in der 6. Minute einen blitzsauberen Konter fahren zum 1:0.

Der BSV hielt weiter das Spiel in der Hand und konnte mit Adit und Henri Chancen generieren, aber leider nichts Zählbares. Die Jungs von Paloma ihrerseits hielten am Konterfussball fest, und stellten den Spielstand nach 22 Minuten auf 2:0.

In der Halbzeitpause baute das Trainerteam die Mannschaft nochmal auf. Mit Worten wie „Hier ist noch nichts verloren“ und „ich will hier nicht mit einem 2:0 vom Platz gehen“ .
Auch in der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs mehr vom Spiel, jedoch machte Paloma die Tore. Allesamt lupenreine Konter, die unsere Abwehr immer wieder blank stellte und Mads im Tor keine Chance ließen.

Nach 46 Minuten stand es schon 5:0. Die Moral unserer Jungs verblasste so langsam angesichts des Spielstandes. Allein Henri hatte in Minute 53 eine Chance und eine Minute später sogar eine 100% ige. Er konnte aber seinen Fuß nicht richtig hinter den Ball bekommen und den Ball über die Torlinie drücken. Schade !  Paloma blieb seiner Spielweise bis zum Schluß treu und erhöhte wieder mit einem Konter auf 6:0.

Fazit vom Spiel:

Leider wieder verloren. Die Jungs brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis für ihr Selbstvertrauen. Spielerisch sind gute Ansätze sichtbar. Auch an der Kondition sieht man erste Verbesserungen durch das Training. Der Mut zu Fernschüssen und Torabschlüsse werden weiter vermisst.

Soeben wurde wegen Covid 19 ein Lockdown light erlassen mit Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes. Fangen wir dann hoffentlich nach dem 2.12.2020 wieder bei Null an.

BSV-Aufstellung:

TW :           Mads
ABW:         William , Adit, Luis,
MF:            Bennit, Henri, Marcel
ANG:          Modi, Elia

 

image_pdf