post

09.09.2017 - 1.F-Jugend startet erfolgreich in die Saison 2017/18

Heimsieg beim Saisonauftakt gegen Grün-Weiss Harburg

„Endlich wieder Fußball“, der Beginn der Herbstrunde wurde von Trainern und Spielern heiß ersehnt. Nach dem einzigen Test beim Blitzturnier des SVCN, war zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison das Team von GW Harburg zu Gast in Barsbüttel.

Bei nasskaltem Wetter fanden die BSV-Boys besser ins Spiel, und produzierten in der 1. Hälfte reihenweise Torchancen. Eine abgefälschte Ecke von Aaron führte zum 1:0, ein Kopfball von Ole und ein Weitschuss von Alexej schraubten das Ergebnis auf 3:0 bevor Lukas alleine auf den Torwart zulief, und sicher zum 4:0 vollendete.

Die Köpfe der Harburger fingen leicht an zu hängen, dabei hatten auch sie sich gute Gelegenheiten erspielt, und liefen mehrmals in Überzahl auf die BSV-Abwehr zu, die oftmals nur aus Lian bestand. Sein excellentes  Stellungsspiel und sein Timing im Zweikampf war es zu verdanken, dass es bis zum Ende der 1.Halbzeit dauerte, bevor der Gast treffen und auf 4:1 verkürzen konnte.

Die Trainer thematisierten in der Halbzeitpause das riskante Offensivspiel ihrer Jungs, und forderten mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen. Doch die Mannschaft war an diesem Tag volle Pulle auf Angriff gepolt. Kurz nach Wiederanpfiff staubte Alexej nach Vorarbeit von Marcel zum 5:1 ab, und als Lukas mit einem schönen Weitschuss auf 6:1 stellte, war es endgültig um die Jungs geschehen. Jetzt hielt es niemanden mehr, und jeder wollte ein Tor schiessen.

Doch das Ergebnis war trügerisch, denn die Harburger haben eine starke Mannschaft und nutzten ihre Überzahlmöglichkeiten in der 2.Hälfte besser. Bis auf 6:4 kamen die Gäste heran, bevor der erlösende Schlusspfiff ertönte. „Wären noch 5 Minuten länger zu spielen gewesen, wäre es noch 6:6 ausgegangen“ hörte man einige Einschätzungen unter den fachkundigen Zuschauern.

Insgesamt war es aufgrund der beherzten Offensive ein verdienter Sieg des BSV-Nachwuchs, und die Erfahrung, dass selbst ein 5-Tore-Vorsprung keine sichere Bank ist, wenn man es mit einem spielerisch und charakterlich starken Gegner zu tun hat. Hut ab vor GW Harburg, trotz großem Rückstand immer fair geblieben und tolle Moral gezeigt !

Das Auswärtsspiel der 2.F-Jugend fiel leider buchstäblich ins Wasser, der Horner TV musste kurzfristig seine Plätze wegen Unbespielbarkeit sperren. Sobald es einen Nachholtermin gibt, kann dieser im Spielplan nachgelesen werden.

image_pdf