post

02.09.2017 - Blitzturnier: 1.F zu Gast beim SV Curslack-Neuengamme

Blitzturnier als letzter Test vor dem Beginn der Herbstrunde

Bei bestem Fußballwetter fand am Samstag ein Blitzturnier im schmucken Stadion der Oberliga-Mannschaft des SV Curslack-Neuengamme statt. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 1 x 15 Minuten traf der BSV auf den Gastgeber aus Curslack, sowie auf die Mannschaften von Bergedorf 85 und SC Buntekuh Lübeck.

Nach 6 Wochen Sommerferien waren die Fans gespannt auf die Form ihrer Mannschaft.

Die Trainer nutzten diesen Test, um den Jungs verschiedene, taktische Aufgaben zu stellen, und auch auf den Spielpositionen wurde fleißig rotiert. So haben sich Moritz und Jesse im Tor abgewechselt, Lukas spielte sowohl Mittelstürmer als auch Libero und auch Aaron, Fiete, Arda und Alexej fanden sich in fast allen Mannschaftsteilen wieder.

Während die ersten beiden Spiele auf Ballbesitz, sauberen Spielaufbau und kontrollierter Offensive ausgerichtet waren, wurde im letzten Spiel das Pressing geübt, und der Gegner schon früh in dessen Hälfte unter Druck gesetzt. Insgesamt ein interessanter und gelungener Test vor dem Start der Pflichtspiele, welcher für die 1.F am kommenden Samstag zu Hause gegen GW Harburg beginnt, während die 2.F auswärts beim Horner TV antreten muss.

 

Ergebnisse:

BSV    –     Bergedorf 85                   1:0    Tor: Lukas

BSV    –     SV Curslack-Neueng.     0:1

BSV    –     SC Buntekuh Lübeck      5:0     Tore: Aaron (2), Moritz (2), Fiete

image_pdf