post

04.06.2017 - 1.F-Jugend gewinnt Wanderpokal beim Silberberg-Cup in Geesthacht !

Pfingstturnier in Geesthacht, die Einladung vom Düneberger SV haben wir gerne angenommen. Und es hatte sich gelohnt. Bei gutem Fußballwetter, kurzen Wartezeiten und leckerer Grillwurst verbrachten wir einen schönen Tag auf der Sportanlage.

Die Spielstärke der Gegner gab den Trainern die Gelegenheit, einiges auszuprobieren.
So wurde neben dem bewährten 3-2-1 Spielsystem mit Doppelsechs und aufrückenden Aussenverteidigern auch mal die ganz offensive 1-3-2 Varinate getestet, mit nur einem Verteidiger und Doppelspitze im Angriff. Ausserdem wurden die Positionen der einzelnen Spieler kreativ getauscht, und zwar mit erstaunlichem Erfolg, denn es ist tatsächlich allen 8 Feldspielern gelungen, mindestens 1 Tor zu erzielen.

Mit einer Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 17:1 setzte die Mannschaft noch ein Ausrufezeichen hinter den 1.Platz !

Neben den Pokalen für die einzelnen Spieler überreichte uns der Veranstalter noch einen imposanten Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Die Ergebnisse:

BSV – TuS Dassendorf         1:0

BSV – Vorwärts Wacker II   2:1

BSV – Concordia HH II        6:0

BSV – Düneberger SV          5:0

BSV – Bergedorf 85              3:0

image_pdf