post

13.05.2017 - 1.F-Jugend gewinnt den Blue-Cup beim TuS Dassendorf !

Zum 2. Mal trug der TuS Dassendorf das Turnier um den Blue Cup aus. Im letzten Jahr scheiterte unser Team noch im Halbfinale am Angstgegner vom TSV Reinbek.
Dieses Jahr lief es besser !

Das Teilnehmerfeld war bunt-gemischt, insgesamt 16 Mannschaften spielten um den Turniersieg. Der TSV Sasel war die klassenhöchste Mannschaft und auch der schwerste Brocken für unsere BSV-Jungs. Es war ein sehr kraftraubendes Turnier, welches mehr als 6 Stunden dauerte, bis der Sieger feststand.

Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte jedes Team 7 Vorrundenspiele plus ein Platzierungsspiel bei einer gesamten Spielzeit von fast 90 Minuten. Die Trainer haben deshalb sehr viel und clever rotiert, außerdem haben sich die Spieler in den spielfreien Pausen diszipliniert verhalten, sich ausgeruht, viel getrunken, leichte Kost, wenig Süßes.

Bei so viel Professionalität kam es am Ende wie es kommen musste.
Mit einer eindrucksvollen Bilanz von 6 Siegen und 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 14:1 erreichte die Mannschaft das Finale gegen den TSV Glinde.
War es der mittlerweile schon berühmt-berüchtigte doppelte Barsbütteler-Kreisel, der den Jungs vor dem Spiel noch weitere Kraft gab ?  Wir wissen es nicht, aber was wir gesehen haben, war ein hochverdienter 3:1 Finalsieg und ein erschöpftes aber glückliches Team !

Die Ergebnisse:

BSV – TSV Sasel                  1:1

BSV – VfL Lohbrügge          3:0

BSV – Voran Ohe                 2:0

BSV – TuS Dassendorf         1:0

BSV – Horner TV                 2:0

BSV – Eintracht Elbmarsch   2:0

BSV – Bramfelder SV           3:0

BSV – TSV Glinde               3:1 ( Finale )

image_pdf