post

05.12.2021 - Winter-Kick auf 11er Feld

BSV gewinnt Testspiel gegen FC Elmshorn/Lieth mit 3:0 (3:0)

Bei winterlichen Temperaturen, samt leichten Schneefall, trafen sich die Jungs aus Barsbüttel am Sonntag mit dem Team aus Elmshorn/Lieth, kurz FC Elli 09, auf dem BSV-Kunstrasen. Beiden Mannschaften ging es vor allem ums Sammeln von Erfahrungen auf dem großen Feld. Die Gäste spielten zum zweiten Mal 11er Feld, während es für die BSV-Boys bereits das 4.Mal war.

Alle hatten richtig Bock und das lag nicht nur an den für die Jungs immer noch aufregenden Abmessungen des großen Spielfeldes, zudem schneite es auch noch zu Spielbeginn und die jugendliche Neugier auf alles Spannende und Neue liess die Augen aller Spieler glänzen.

Die BSV-Mannschaft spielte erstmals mit Neuzugang Ari und auch für Alexander und Oliver war es erst das dritte Spiel im BSV-Trikot. Alle 3 hatten beim Freitagstraining ihre Ausrüstung erhalten und waren stolz und positiv aufgeregt vor dem Match. Klasse !

Das Team hatte von ihren Trainern einige Vorgaben bekommen. So spielte beinahe jeder Spieler auf 2-3 verschiedenen Positionen und auch die taktischen Grundformationen und Ausrichtungen änderten sich im Laufe der Partie mehrmals von Konter- und Umschaltspiel auf Pressing und Jagen. Mit anderen Worten, es wurde viel getestet, ganz im Sinne eines Testspiels !

Mit dem Gästetrainer Jürgen Hühnert wurde eine Spielzeit von 4 x 20 Minuten vereinbart. Unter Leitung des jungen Schiedsrichters Nico Leiding entwickelte sich ein interessantes Fußballspiel, bei dem der BSV zunächst auf Ballbesitz und Sicherung des eigenen Tores aus war.

Die erste knifflige Szene ereignete sich in der 13. Minute, als Kayra im Strafraum möglicherweise elfmeterreif zu Fall gebracht wurde, doch der umsichtige Unparteiische stand gut und entschied auf Eckball. Kurz darauf stand Kayra erneut im Mittelpunkt, als er aufmerksam eine zu kurz geratene „FC Elli“-Rückgabe erlaufen und den BSV mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Im 2.Viertel agierte der Gastgeber forscher und störte den Gegner bereits bei der Spieleröffnung. Dadurch ergaben sich Ballgewinne einerseits frühzeitiger, anderseits war man aber auch anfälliger bei Kontergelegenheiten der Gäste. Die Medaille hat eben immer 2 Seiten.

Der BSV hatte jetzt mehr Torchancen. Aaron machte mit einem gut getimten Fernschuß aus nahezu 30m den Anfang. Normalerweise wäre es das 2:0 gewesen, aber der FC Elli-Torwart zeigte ein starkes Spiel und profitierte bei dieser Aktion auch von seiner Körpergröße. Die anschliessende Ecke ergab einen weiteren „Riesen“ für den BSV, als Ari aus kurzer Distanz leicht verzieht und nur 30 Sekunden später fischte der Gäste-Keeper einen 18m-Schlenzer von Kayra mit einer sensationellen Parade aus dem Torwinkel.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit gab es für die Zuschauer noch mal einige Szenen, an denen sie sich aufwärmen konnten. Beinahe hätte der Gast einen Konter zum Ausgleich nutzen können, doch Oliver holte seinen Gegner im Vollsprint noch rechtzeitig ein und rettete mit einer gekonnten Grätsche (34). Im Gegenzug verfehlte Malik von der Strafraumgrenze nur knapp den linken Torwinkel.

Der BSV blieb jetzt dran, eroberte den Ball direkt nach der Spieleröffnung und ging durch Nico’s platzierten Schuss aus 20m ins rechte Eck mit 2:0 in Front (36.).  Und es kam noch besser für den Barsbütteler Nachwuchs; unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber auf 3:0, als Nico einen „tödlichen Pass“ auf Malik spielte und dieser aus kurzer Distanz vollenden konnte.

Die Halbzeitpause wurde wegen ringsherum kalter Füße deutlich abgekürzt. Aus demselben Grund wurde nach Spielende auch das vereinbarte „lockere 11m Schiessen zum Ausklang“ ersatzlos gestrichen, es war einfach zu eisig. Warm wurde es den Akteuren dann aber wieder in Hälfte 2, der Ball lief gut durch die Reihen beider Teams. Zudem einte beide Mannschaften, dass sie ihre teils guten Torgelegenheiten nicht nutzen konnten und so endete der zweite Abschnitt folgerichtig torlos

Die BSV-Boys zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und erspielten sich die Mehrzahl an Torgelegenheiten. Mit dem Endergebnis schaffte das Team zudem eine Punktlandung und widmete den Erfolg ihrem Trainer Rico, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feierte. Und welches Geschenk konnte da passender sein, als ein 3:0 Sieg ?

Wir bedanken uns bei Schiedsrichter Nico Leiding für die souveräne Spielleitung, und dass ganz ohne Linienrichter. Stark !  Ein Dankeschön geht auch an unsere sehr sympathischen Gäste aus Elmshorn und Lieth für ihren Besuch und das sehr faire Fußballspiel. Müssen wir unbedingt wiederholen !

BSV-Aufstellung:
TW :   Jayden, Marcel
ABW: Alexander, Leo, Tiago, William
MF:    Aaron, Ari, Jesse, Malik, Moritz, Oliver
ANG: Kayra, Nico

Es fehlten: Alexej, Jaydon, Lian, Tom

BSV-Tore :
1:0 (15.)          Kayra erläuft eine zu kurz geratene Rückgabe und verwandelt aus 8m
2:0 (36.)          Nico aus 20m nach Zuspiel von Aaron
3:0 (38.)          Malik aus 8m nach schönem Pass in die Schnittstelle von Nico

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Nr. 11 (Leo)

image_pdf