post

26.06.2022 - Tschüß D-Jugend !

Grillfest nach dem letzten Kick, BSV-Boys verabschieden die Saison 21/22

Am Sonntag liefen unsere 2009er ein letztes Mal als D-Jugendliche auf. Nach den Sommerferien geht es in der C-Jugend weiter und das große Feld wird dann die Regel werden und nicht mehr die testspielgeprägte Ausnahme sein.

In diesem Kontext bot es sich an, beim Saisonabschluß gegen eine eingespielte C-Jugend Mannschaft, wie die des Spiel- und Sportvereins Großensee, zu testen. Der SSV Großensee kann als verlustpunktfreier Meister der Kreisklasse Stormarn auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die Mannschaft von SSV-Trainer Piotr Staczek besteht überwiegend aus „2008ern“ und die körperliche Unterlegenheit der BSV-Boys war damit vorprogrammiert. Aber das machte den BSV-Trainern nicht viel aus, sollten ihre Jungs dadurch doch möglichst zusätzlich motiviert werden, das schnelle Spiel mit wenigen Ballkontakten zu forcieren und den Zweikämpfen spielerisch aus dem Wege zu gehen.

Insgesamt gelang das der Mannschaft von Jan Zillken und Rico Baltruschat auch ganz gut, jedenfalls hatte sie mehr Spielanteile und Ballbesitz als der Gegner. Während der Barsbütteler Nachwuchs ein ums andere Mal den Versuch startete, mit gepflegtem Spielaufbau zu Torchancen zu kommen, wusste der Gast insbesondere mit seinem schnellen Umschalt- und blitzartigen Konterspiel zu gefallen.

Sobald die beiden super-schnellen SSV Angreifer in Szene gesetzt werden konnten, wurde es stets brandgefährlich für’s BSV-Tor. Und nach diesem Muster fielen auch die beiden Großenseer Führungstreffer zum 0:1 (11.) und 1:2 (47.).

Die BSV-Jungs liessen sich jedoch zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und verfolgten ihren Matchplan beharrlich weiter. Und das mit Erfolg und dem jeweiligen Ausgleich, zunächst durch Henri (45.), der nach feinem Zuspiel von Leo schnell schaltete und aus 8m sofort abzog, und kurz vor dem Ende war es Kayra, der per Strafstoß den insgesamt verdienten und leistungsgerechten 2:2 Ausgleich erzielte.

Die Party ging dann mehr nach Spielschluss los, als sich sowohl die Mannschaft, als auch die Trainer und Betreuer von der Elternschaft verwöhnen lassen konnten. In einer klasse organisierten Aktion hatten die BSV-Eltern ein Grillfest zum Saisonabschluß hingezaubert, bei dem allerlei Leckereien geboten wurden.
Zudem war es eine schöne Möglichkeit für alle Beteiligten, sich nochmal in sommerlicher Atmosphäre über zurückliegende Highlights und Anekdoten zu unterhalten oder einen spekulierenden Blick auf die kommende U14-Saison zu werfen. Wer wollte, konnte natürlich auch über fussballferne Themen sabbeln.

Für die Jungs war das ohnehin alles zweitrangig, die tingelten zwischen Grillbuffet, Fußballplatz und Barsbütteler Volksfest auf dem Parkplatzgelände umher und hatten, wie eigentlich immer nach dem Abpfiff, vor allem ihren Spaß im Sinn.

Mit einer herzlichen Dankesrede der Elternschaft an die Trainer und Betreuer endete diese Spielzeit mit viel Harmonie und Wertschätzung, für all das, was die 1.Mannschaft in der Saison 2021/2022 sportlich geleistet hat und auch darüber hinaus auf die Beine stellen konnte. Ein sehr schöner Abschluß einer erfolgreichen Saison !

BSV-Aufstellung:
TW : Moritz
ABW: Ari, Jasper, Leo, Lian, Tom
MF: Aaron, Henri, Malik, Nico, Tiago, William
ANG: Halil, Jonathan, Kayra

Mit dabei: Jayden, Jesse
Es fehlten: Alexander, Anton, Oliver

BSV-Tore
1:1 (45.) Henri aus 8m nach Zuspiel von Leo
2:2 (65.) Kayra per Strafstoß nach Foul an Jonathan

image_pdf