post

12.09.2021 - Premiere auf dem großen 11er Feld !

BSV-Boys öffnen Tür in eine neue Fußballwelt

Man kann es getrost einen „Meilenstein“ nennen, was die Jungs aus Barsbüttel, Reinbek und Glinde letzten Sonntag beim Freundschaftsspiel in Reinbek erlebt haben. Für alle jungen Kicker auf dem Platz ging es erstmals unter Wettkampfbedingungen auf das große Spielfeld. Eine neue Zeit, eine neue Welt wartete auf alle Akteure, zwar nicht ganz so, aber doch fast wie damals, als das erste Mal richtige Tore auf dem Spielfeld standen und sie nicht mehr wie zuvor, als ganz kleine Knirpse in der G-Jugend, die „Hütchenrunden“ spielen sollten.

Die beiden Trainer, Ugur Tanriver für die SG Reinbek/Glinde und Jan Zillken für den BSV, erklärten ihren Jungs diesen Umstand nochmals vor Spielbeginn in einer gemeinsamen Ansprache und zielten auf das ab, worum es ihnen bei diesem Spiel eigentlich ging: Neue Erfahrungen sammeln!

SG-Betreuer Stephan Angrick hatte das Spiel detailliert vorbereitet und sogar Linienrichter organisiert. Passend dazu gesellte sich der junge Schiedsrichter, Finn Scheller, für den diese Partie ebenfalls die erste war, welche er auf dem großen Feld leitete. Also alles Greenhörner auf dem Platz. Passt!

Den BSV-Jungs wurde vom Trainerteam Rico Baltruschat und Jan Zillken vor dem Spiel an der Taktik-Tafel anschaulich vor Augen geführt, wie sie die großen Räume besetzen sollten und wie weitreichend das ballorientierte Verschieben der Mannschaftsteile umgesetzt werden möge.

Mit wachen Augen und spitzen Ohren haben die Spieler diese letzten Instruktionen aufgesaugt, und man muss es so deutlich sagen; das Team zeigte vom Anpfiff weg, und über weite Strecken des Spiels, eine reife Leistung, die sogar ihre Trainer überraschte und ihre Fans absolut begeisterte.

Auch die medizinische Abteilung des BSV hat die großen Abmessungen des neuen Spielfelds eindrucksvoll kennengelernt, als sie in der 50.Minute auf der arztkofferfernen Seite des Platzes gefordert war und einen erheblichen Weg zurücklegen musste, der sie beinahe in die Nähe ihrer konditionellen Grenzen führte.

Für diesen hochinteressanten und super-organisierten Fußballvormittag bedanken wir uns herzlich bei unseren Fußballfreunden aus Reinbek und Glinde und wünschen ihnen für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft viel Erfolg.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz (1.Hz.), Aaron (2.Hz.)
ABW: Tiago, Hamza, Leo, William
MF: Nico, Malik, Noyan
ANG: Jaydon, Kayra, Lian, Jesse, Moritz (2.Hz.)

Es fehlten: Jayden, Tom, Alexej

image_pdf