post

27.03.2022 - 7:0 Auswärtserfolg im Klein-Bernabéu

BSV behält im Duell der Tabellennachbarn die Oberhand

Nach der Premiere in Pinneberg führte der Spielplan die BSV-Jungs eine Woche später zum nächsten „Ersten Mal“. Beim TuS Berne erwartete uns eine nette Sportanlage mit lecker Pommesbude und liebevollen Details, wie dem Stadionnamen „Berner Beu“. Im Vorfeld der Partie hatte der Gastgeber sogar mit einem coolen Internet-Video für das Spiel geworben:

Nach dem spielerisch eher dürftigen Auftritt beim VfL Pinneberg hatten BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat von ihren Jungs eine deutliche Leistungssteigerung gefordert. Hierfür wurde die Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten gezielt vorbereitet und Themen wie Vororientierung, schnelle Entscheidungsfindung, präzises Passspiel und Ballannahme („erster Touch“) in den Mittelpunkt gerückt.

Und das trug von Beginn an Früchte. Die BSV-Mannschaft, angetrieben von ihrem starken Kapitän Tom, startete fokussiert ins Match und war vom Anpfiff weg tonangebend. Gute Barsbütteler Passstafetten und Spielverlagerungen zogen die Berner Hintermannschaft immer wieder auseinander. Die Treffer von Nico (5. + 12.) führten bis Mitte der 1.Halbzeit zur verdienten 2:0-Führung.


Bis zum Pausenpfiff vom guten Schiedsrichter Nico de Harde erspielten sich die Rotweissen noch einige gute Gelegenheiten, scheiterten aber entweder an der vielbeinigen Berner Abwehr oder verfehlten knapp ihr Ziel. Der Gastgeber hingegen setzte einen Kopfball an die Barsbütteler Querlatte und hätte kurz vor der Halbzeit beinahe den Anschlußtreffer erzielt.

In der 2.Halbzeit legten die BSV-Boys noch einen Brikett nach und lieferten weitere 30 Minuten engagierten und spielerisch gut anzusehenden Fußball ab. Nach Toren von Nico (37.) und Kayra (42.) zum 4:0 wechselte der BSV gleich dreifach und hielt damit auch Intensität und Tempo in der Schlußviertelstunde hoch. Nico erzielte beim 5:0 (47.) sein 4.Tor am heutigen Tag und die eingewechselten Malik (51.) und Moritz (57.) bedankten sich mit Joker-Toren für ihre Einsatzzeit.

Das 7:0 Endergebnis ging in Ordnung, der Barsbütteler Nachwuchs hatte eine gute Vorbereitung, einen guten Plan, eine gute Form und einen festen Willen. Das Team von TuS Trainer Michael Strübing hat tapfer dagegengehalten und war jederzeit ein fairer Gegner.

Mit diesem Erfolg hat sich der BSV in der Tabelle ein Stück weit von seinen Verfolgern absetzen können und findet sich aktuell auf Platz 3 wieder mit 7 Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten TuS Berne.

BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Alexander, Oliver, Tiago, Tom, William
ANG: Jaydon, Kayra, Lian, Malik, Moritz, Nico

Mit dabei: Aaron, Ari
Es fehlten: Jesse, Jonathan, Leo

BSV-Tore:
0:1 (5.) Nico aus der 2.Reihe nach Zuspiel von Tom
0:2 (12.) Nico im Nachsetzen nach Pfostenschuss von Oliver
0:3 (37.) Nico nach Pass von Lian
0:4 (42.) Kayra im Nachsetzen nach Schuss von Tiago
0:5 (47.) Nico im Nachsetzen nach Schuss von Lian
0:6 (51.) Malik aus 4m nach Pass von Jaydon
0:7 (57.) Moritz im Nachsetzen nach Schuss von Tom

VEO Videohighlights

image_pdf