post

14.08.2022 - Trainingslager in Barsbüttel

BSV-TEAM erlebt 3 intensive Tage Dahoam

Erstmals organisierten die BSV-Verantwortlichen ein Trainingslager in den eigenen 4 Wänden. Die guten Bedingungen vor der eigenen Haustür zu nutzen, erwies sich als eine klasse Idee.

Neben den Trainingsmöglichkeiten auf Rasen und Kunstrasen, konnte auch die nahegelegene Schwimmhalle genutzt werden. Für die theoretischen Einheiten und auch für die Mahlzeiten stand ein geräumiger Besprechungsraum mit großem Bildschirm und Internetanschluß zur Verfügung und „last but not least“ hatte der Verein im Untergeschoss der Geschäftsstelle einen großzügigen, kühlen Schlafraum, frisch renoviert, zur Verfügung gestellt. Ein Segen bei den heißen Temperaturen an diesem Wochenende !

Das Trainingslager begann am Freitag mit einem Media-Day, bei dem aktuelle Fotos und Video’s aufgenommen wurden. Schon bei diesem ersten Termin war zu erkennen, dass die Jungs Riesenlust auf dieses Wochenende hatten. Und welches Thema dabei überragend im Mittelpunkt stand, wurde bei der spontan-kreierten Choreographie unüberseh- und hörbar !

Die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat hatten einen abwechslungsreichen Rahmen erstellt, es warteten eine ganze Reihe praktische und theoretische Einheiten auf die Mannschaft und auch das Unterhaltungsprogramm hatte einiges zu bieten.

Freitag, 12.08.

– Media-Day, Fotos und Videos
– Trainings-Session 1 (BSV-Kunstrasen)
– Abendessen
– Spielbeobachtung BSV 1.Herren – Eilbek (BSV-Kunstrasen)
– Trainings-Session 2 (Theorie)

Samstag, 13.08.

– Frühstück
– Trainings-Session 3 (BSV-Rasen)
– Eistonne, Part 1
– Mittagessen
– Trainings-Session 4 (BSV-Rasen)
– Eistonne, Part 2
– Schwimmhalle
– Abendessen
– Trainings-Session 5 (Regelkunde, vorgetragen von Schiedsrichter Tim Leiding)
– Trainings-Session 6 (Theorie)

Sonntag, 14.08.

– Frühstück
– Trainings-Session 7 (Video-Analyse)
– Testspiel gegen den Suchsdorfer SV
– Spielbeobachtung BSV 2.Herren – ASV Bergedorf 85 (BSV-Kunstrasen)
– Verabschiedung

Das TEAM-Building funktionierte auch in der Elternschaft ausserordentlich gut. Viele, helfende Hände haben die pünktliche Versorgung mit gesundem und leckerem Essen gewährleistet und auch darüber hinaus stets für Unterstützung gesorgt.

Es war das Zusammenwirken von vielen, engagierten Menschen aus der BSV-Jugendleitung, Geschäftsstelle, Elternschaft, Mannschaftsverantwortlichen und natürlich unseren Jungs, das das Trainingslager zu einem echten Erfolg werden ließ.

Unser spezieller Dank richtet sich dabei an unseren Team-Manager Dennis Dobberstein, der all diese Aktivitäten aus unterschiedlichen Richtungen meisterhaft koordiniert hat und in diesen Tagen rund um die Uhr stets über alles und jedem im Bilde war.

Für den komplett runden Abschluß an diesem Wochenende sorgte dann das TEAM selbst, mit dem streckenweise guten Fußball und dem 6:0 Erfolg im Spiel gegen die sympathische Mannschaft vom Suchsdorfer Trainer Tjalf Cosmilla, die sich mit ihrer Anreise aus Kiel für den BSV-Besuch beim Suchsdorfer Pfingst-Cup revanchierte.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahm die Mannschaft um ihre Kapitäne Malik und Nico mehr und mehr die Zügel in die Hand. Dabei schienen die BSV-Boys ihre schweren Trainingslager-Beine zu vergessen, hatten richtig Bock und dominierten die Partie über weite Strecken. Der Barsbütteler Anhang zeigte sich begeistert und feierte die Jungs sogar mit handgefertigten Transparenten. Großartig !

BSV-Trainer Jan Zillken zog ein durchweg positives Fazit:“Wir Erwachsenen haben viel für dieses Trainingslager investiert und haben von den Jungs dafür sehr viel zurückbekommen. Über den sportlichen Wert hinaus, war es ein fantastisches Event für’s TEAM-Building. Ich bin sehr zufrieden und sehr stolz auf diese Mannschaft !“

BSV-Aufstellung gegen den Suchsdorfer SV:

TW : Moritz
ABW: Alexander, Ari, Jasper, Leo, Oliver, Tom
MF: Anton, Henri, Malik, Nico, Tiago
ANG: Halil, Jesse, Jonathan, Kayra, Lian

Mit dabei: Aaron, Jayden, William

BSV-Tore

1:0 (12.) Nico dribbelt den Torwart aus nach klasse Steilpass von Anton
2:0 (14.) Malik aus 16m unter die Latte nachdem Jonathan aufgelegt hatte
3:0 (25.) Jonathan per Kopf aus 6m nach Freistoß von Nico
4:0 (58.) Henri mit krasser Einzelleistung noch Vorbereitung von Anton
5:0 (72.) Jesse aus 12m nach Eckball und Flanke von Halil
6:0 (77.) Halil aus 5m nach tiefem Pass von Anton

image_pdf