post

30.10.2022 - Denkwürdiges Spiel bei Teutonia 05 Ottensen

Tumultartige Szenen nach Spielschluß

In der Partie am 7.Spieltag, bei Teutonia 05 Ottensen, ist eine Menge passiert. In der ersten Halbzeit war es ein rassiges, unterhaltsames und ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau und mit viel Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten.

Die Teutonen wurden immer wieder lautstark von ihren Eltern und Fans angefeuert und konnten sich nach der frühen BSV-Führung durch Anton (8.) mit einem Doppelschlag in der 16./22.Minute zurückmelden und drehten das Spiel zum 2:1.

Die BSV-Jungs blieben davon unbeeindruckt und erzielten nach einer Freistoßsituation im Nachsetzen den 2:2 Ausgleich durch Jonathan’s Kopfball.

Das Momentum war jetzt wieder auf Seiten der Barsbütteler, die nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und Pass von Leo die erneute Führung durch Anton erzielten. Jedenfalls dachten das alle, bis Schiedsrichter Florian Myftari den Treffer nach langem Überlegen wegen Abseits aberkannte.

In der 2.Halbzeit hatte der BSV mehr Spielanteile und die besseren Torgelegenheiten. Nico’s Freistöße in der 40. und 50.Minute konnten gerade noch von einem Teutonen aus dem Winkel geköpft werden.

Nach einem bemerkenswerten Angriff bei dem sich eine Teutone über das halbe Spielfeld getankt hatte, legte er vor dem Tor präzise quer und überließ es seinem Mitspieler, den Ball zum 3:2 hinter die Linie zu schieben.

Der BSV rannte fortan weiter an und der Gastgeber verteidigte seinen knappen Vorsprung. Aufgrund von Verletzungsunterbrechungen, u.a. erlitt BSV-Kapitän Malik einen Bruch des Handgelenkes (Gute Besserung Käpt’n ! ), zeigte der Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit an. In dieser Zeit gab es weitere Unterbrechungen durch angeschlagene Teutonia-Spieler und satte 4 Auswechselungen seitens der Gastgeber, so dass der Schiedsrichter insgesamt sogar 10 Minuten nachspielen liess. Und mit der letzten Aktion des Spieles erzielte Nico mit einem Freistoß tatsächlich noch den 3:3 Endstand.

Keine Frage, dieser Ausgleich war hochverdient und passte zu diesem intensiven Spiel, in dem beide Seiten alles reinwarfen !

Kurz darauf ertönte dann der Schlußpfiff. Über die Ereignisse nach dem Abpfiff wollen wir an dieser Stelle aus Verfahrensgründen nicht berichten.

Wir hoffen auf ein sportlich-faires Wiedersehen beim nächsten Mal !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Jasper, Leo, Lian, Oliver, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Kayra

Mit dabei: Aaron, Alexander, Moritz, Tiago
Es fehlten: Ari, Jesse, Samir

BSV-Tore

0:1 (8.) Anton aus 5m nach Vorarbeit von Jonathan
2:2 (28.) Jonathan per Kopf aus 6m nach Vorlage von Anton
3:3 (70.+5.) Nico per Freistoß aus 18m nach Foulspiel an Jonathan

image_pdf