post

25.03.2023 - 1:2 (1:1) beim Eimsbütteler TV

BSV kassiert erste Niederlage in der Oberliga

Am 4.Spieltag war der Barsbütteler Nachwuchs beim ETV zu Gast. Im Duell der Tabellennachbarn „Vierter gegen Dritter“, ging es um die Frage, wer den Anschluß an das Spitzenduo vom TSV Niendorf und SV Curslack-Neuengamme halten kann.


Der BSV begann schwungvoll und hatte bereits nach 13 Sekunden die Chance zur Führung, als Anton’s Schuß aus 7m im letzten Moment noch geblockt werden konnte. In der Folge erspielte sich der ETV optisch ein leichtes Übergewicht, wogegen der BSV die besseren Abschlußgelegenheiten in der gegnerischen Box hatte, vor allem nach Standards.

Und ein Standard sollte auch Wegbereiter für die Barsbütteler Führung werden. Jonathan traf per Freistoß aus 25m unter die ETV-Torlatte (25.). Mit dem 1:0 hätten die Trainer in der Halbzeitpause gut arbeiten können und die Führung wäre bei einem Chancenverhältnis von 6:4 für den BSV auch in Ordnung gewesen, aber es sollte anders kommen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff nahm der ETV, nach einer misslungenen Barsbütteler Spieleröffnung, die Einladung zum Ausgleich an und egalisierte zum 1:1 (35.). Halbzeit.

Der Gastgeber löste die Spieleröffnung auch im zweiten Abschnitt stets spielerisch und blieb dabei, auch wegen der hervorragenden, technischen und mitspielenden Qualitäten ihres Torhüters, über die gesamte Spielzeit fehlerfrei. Der Eimsbütteler Kombinationsfußball konnte dann jedoch zumeist im Mittelfeld erfolgreich vom BSV gestört werden. Überhaupt wurde im mittleren Drittel viel gepresst und gejagt und es ergaben sich viele Zweikämpfe und Ballgewinne/-verluste auf beiden Seiten. Keine Frage, der Einsatz stimmte hüben wie drüben.

Insgesamt gehörte die 2.Halbzeit aber dem ETV. Mitte der 2.Hälfte hatte der BSV noch Glück, dass die Gastgeber exakt das Lattenkreuz trafen, aber das mit dem Glück änderte sich in der 61. Minute, als die Kugel nach einem Eimsbütteler Eckball am kurzen Pfosten runterfiel und aus einer Spielertraube irgendwie den Weg hinter die Torlinie fand.

Die Barsbütteler Jungs kamen nicht so recht ins präzise Zusammenspiel und konnten im 2.Spielabschnitt nicht alle PS auf den Platz bringen. Auch aussichtsreiche Standardsituationen um den ETV-Strafraum blieben ohne Torgefahr, so dass der 2:1 Erfolg der Gastgeber in Summe durchaus verdient gewesen ist.

Für die BSV-Boys gilt jetzt „Mund abwischen, Lehren draus ziehen und weitermachen“. Am nächsten Samstag kommt das verlustpunktfreie Top-Team vom SV Curslack-Neuengamme nach Barsbüttel.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Jasper, Leo, Samir, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Lian, Luc

Mit dabei: Alexander, Ari, Oliver, Tiago
Es fehlten: Aaron, Jesse, Moritz, Tom

BSV-Tore

0:1 (25.) Jonathan per Freistoß aus 25m nach Foulspiel an Malik

image_pdf