post

26.03.2022 - 2.D gewinnt problemlos gegen Wellingsbüttel 1.D mit 1:7 ( 0:4)

Red’s wahren letzte Chance im Kampf um 2. Tabellenplatz

Nach dem tollen Spiel in Veddel reisten die Red’s zum Auswärtsspiel nach Wellingsbüttel. Allen war bewusst , das nur ein klarer Sieg heute weiter die Chance  auf die Vizemeisterschaft aufrecht erhält. Also gab es nur eine Devise, möglichst schnell in Führung zu gehen und dann ruhig das Spiel herunter zu spielen. Das war in den letzten Spielen anders. Da gab es in der Anfangsphase immer den Rückstand für die Red’s.

Devin eröffnete das BSV Spiel mit dem Führungstreffer in der 2. Minute. 0:1. Acht Minuten später das 0:2 wieder durch Devin. Luis erhöhte die Führung auf 0:3 in der 16. Spielminute. Jetzt gab es schon keinen Zweifel daran wer hier als Sieger vom Platz geht. Wellingsbüttel hatte wenig entgegen zu setzen. Kurz vor der Pause war es Devin zum dritten Mal. Mit seinem Hattrick steht es kurz vor der Pause 0:4 für die Red’s.

In den letzten fünf Minuten vor der Pause ließ die Konzentration bei den Red’s etwas nach , was die Wellingsbüttler in den BSV Strafraum brachte. Aber da war ja noch Mads im Tor des BSV.

Nach der Pause legte der BSV gleich wieder nach. Die Pausenansprache von Trainer Martin Westphal wirkten alle wieder konzentriert. In der 34. Minute legte unser Bomber Elia zum  0:5 nach.

Devin machte dann mit dem 0:6 sein viertes Tor am heutigen Tag. Klasse!

Fünf Minuten vor dem Ende noch das 0:7 durch Puya, welches der Schiri als Eigentor von Wellingsbüttel entschieden hat.

Wie schon zum Ende der ersten Hälfte ließ auch nach dem 0:7 die Konzentration bei den Red’s nach. Martin Westphal versuchte noch durch lautes Rufen von der Seitenlinie die Jungs wieder aufzuwecken. Luis ermöglichte Wellingsbüttel durch einen ungenauen Pass die Chance auf den Anschlusstreffer welchen auch Mads nicht verhindern konnte. 1:7.

Die Red’s gewinnen klar und auch völlig verdient mit 1:7 und halten die Chance auf Platz zwei offen. Ärgster Konkurrent ist mittlerweile die 1.D von Billstedt/ Horn die mit einem gewonnen Spiel mehr derzeit Platz zwei belegt.

Am 30.04. empfangen die Red’s die  Jungs aus Bramfeld zum Heimspiel in Bb. Dann ist wieder Siegen Pflicht.

Aufstellung:

TW:            Mads
ABW :        Modi, Mathis, Armin
Mf:             Mohes, Puya, Sepher, Noah
Ang:             Luis , Devin, Elia

Tore:        Devin 4 , Luis, Elia

image_pdf