post

17.06.2018 - 2009er des BSV beim Barsbütteler Volkslauf

Gute Ergebnisse für die laufenden Fußballer

Am letzten Sonntag fand nach einem Jahr Pause wegen Renovierung der Tartanbahn der 20. Barsbütteler Volkslauf statt. Ein schönes Event für Laufbegeisterte und Angehörige. Geplant war als Mannschaft in Trikots teilzunehmen. Nach dem Aufruf „ wer läuft mit ?“ war die Resonanz bescheiden. Am Ende fanden sich acht Mutige aus allen drei 2009er –Mannschaften, die beweisen wollten, dass Fußballer auch Läufer sein können.

In einer späten Aktion wurden noch Trikots besorgt , damit die Jungs auch optisch als Mannschaft erkennbar waren. Am frühen Sonntagmorgen war die Trikotübergabe mit anschließender Fotosession. Als Motto wurde der olympische Gedanke „ Ankommen zählt“ ausgegeben. Kurz vor dem Start entschied sich Mads, auch mitzulaufen. Nun waren es neun Läufer.

Während Henri sich am 2 Km Schülerlauf bewähren wollte, ging der Rest die 1000m an. Mads musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und gab zwischenzeitlich auf. Die anderen gaben alles und kamen allesamt mit guten Ergebnissen ins Ziel. Einige konnten sogar Pokale für ihre guten Platzierung erringen, und wurden vom Barsbütteler Bürgermeister persönlich geehrt. Auch wurden einige Eltern gesichtet,  die auf verschiedenen Distanzen ( 10 Km, 5 Km und 5 Km Walking)  ihren Kids nacheiferten.

Am Ende des Tages hatten Lian und Henri noch Glück bei der Tombola, und konnten beide einen DFB  – Ball mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es wieder ein schönes Event und den Kids hat es auch Spaß gemacht. Vielleicht sind nächstes Jahr wieder mehr 2009er am Start.

Ergebnisliste

1 km Schülerlauf

Spieler            Platz    Jahrgang

Bennit             4.         2010
Lian                 2.         2009
Elia                 4.         2009
Jeppe              5.         2009
Hendrik          9.         2009
Henry-Ben      10.       2009
Nevio              11.       2009
Mads      Ohne Wertung

2 km Schülerlauf

Henri              1.         2009

image_pdf