post

02.06.2018 - Punktgewinn beim 1:1 gegen Bingöl-Spor

Artikel:  4.Mannschaft stand kurz vor ihrem ersten Sieg  

 Beim Auswärtsspiel bei der 1.F von Bingöl-Spor mussten die Jungs unserer 4.F ohne ihren Torwart Luca und ihren Stürmer Mehran auskommen, und reisten somit ohne Wechselspieler an. Damit war klar; heute mussten alle Spieler über die volle Spielzeit durchhalten.

Das Spiel begann mit einer 45-minütigen Verspätung, da ein anderes Spiel auf demselben Platz zu spät angepfiffen wurde, und sich die nachfolgenden Mannschaften erheblich gedulden mussten.

Trainer Martin Westphal hatte einige Umstellungen in der Defensive parat, und hatte sich fest vorgenommen, dass seine Mannschaft dieses Mal deutlich weniger als 9 Gegentore kassieren sollte. Als Ersatz für Luca begann heute Nevio im Tor. Das neue Abwehrbollwerk sah wie folgt aus; der ohnehin defensiv-starke Jeppe bekam den taktisch disziplinierten Devran zur Seite gestellt.

Mit dem Anpfiff übernahm der BSV auch gleich das Kommando und erspielte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen. Die Abwehr trug ihren Namen dieses Mal zurecht, Devran und Jeppe standen sehr stabil und ließen kaum etwas zu, so dass Nevio eine ruhige erste Halbzeit im Tor hatte. Einziger Vorwurf an die Mannschaft war die Chancenverwertung. Mit lediglich einem Tor von Adit ging es „nur“ mit einer 1:0 – Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit merkte man den Jungs nun an, dass die Kräfte langsam nachließen. Bingöl-Spor wurde plötzlich immer stärker und kam nun auch zu Torchancen, die jedoch spätestens vom starken Nevio zunichte gemacht wurden. Nach vorne ergaben sich nur noch wenige Möglichkeiten, und so kam es am Ende, wie es kommen musste: Bingöl-Spor schaffte wenigen Minuten vor dem Abpfiff  den Ausgleich.

Die BSV-Jungs verpassten somit trotz starker 1. Hälfte ihren ersten Sieg. Schade, aber wir bleiben dran !  Sehr positiv war auf jeden Fall die verbesserte Leistung in der Defensive. Mit einer starken, kämpferischen Leistung konnte die Flut an Gegentoren aus den letzten Spielen verhindert werden.

BSV-Aufstellung:

Tor: Nevio
Abwehr: Jeppe, Devran
Mittelfeld: Adit, Arwin, Hendrik
Sturm: Henry-Ben

Es fehlten: Luca, Mehran

image_pdf