post

17.03.2018 - Aufholjagd gegen Voran Ohe 2.F (4:5)  wird nicht belohnt


Guter Kampf im 1. Freundschaftsspiel 

Die neu-zusammengestellte Mannschaft des Barsbütteler SV 3.F spielte in ihrem ersten Spiel an diesem Samstag gegen die junge Mannschaft von Voran Ohe 2.F. Da kurzfristig Luca krankheitsbedingt ausgefallen war, sprang im Tor aus der 1. F Moritz für ihn ein.

In der 1. HZ hatte unsere Mannschaft viel mit starkem Gegenwind aber auch mit sich selber zu kämpfen. Die lange Winterpause aber auch der Tatsache geschuldet, dass es für einige Spieler das erste Spiel war, war der Mannschaft anzumerken. Nach vorne gab es kaum Torchancen und hinten stand man unter Dauerdruck, so dass es zur Halbzeit leider 0:5 stand.

In der 2. HZ lief es mit dem Wind im Rücken und einigen Positionsumstellungen deutlich besser. So durfte Arwin vorne im Sturm ran und war auch gleich zu Beginn erfolgreich mit dem Anschluß-Treffer zum 1:5. Nach zwei weiteren Toren von Arwin und Adit, stand es nun 3:5 und die Hoffnung lebte hier doch noch den Ausgleich zu schaffen. Hinten stand nun auch die Abwehr, die wenigen Chancen die zugelassen wurden, konnte Moritz erfolgreich abwehren. Kurz vor Schluß fiel erneut durch Arwin das 4:5, jedoch kam dieser Treffer zu spät und kurz danach war auch Schluss.

Auf die starke 2. HZ kann die Mannschaft stolz sein. Sie ließ nach dem 0:5 zur Halbzeit nicht den Kopf hängen und kam gestärkt aus der Halbzeit. Und gleich nächstes Wochenende gegen Glinde 3.F hat sie die Möglichkeit die starke 2. HZ fortsetzen und im ersten Spiel der Frühjahrsrunde den Platz als Sieger zu verlassen.

image_pdf