post

17.03.2018 - Testspiel gegen den SV Eichede hatte 2 unterschiedliche Halbzeiten

Zweite Mannschaft drehte das Spiel mit Wind im Rücken auf 7:5 (0:2)

Die Jungs der 2.F des BSV starteten am Samstag den 17.03.18 mit einem Test gegen die 1.F-Jugend des SV Eichede auf dem heimischen Kunstrasenplatz in die Freiluftsaison Frühjahr 2018. Bei gefühlten -8 Grad, stürmischem Wind aber strahlendem Sonnenschein wurde den Spielern aber auch den anwesenden Fans alles abverlangt.

Da Mads leider erneut erkältungsbedingt passen musste, und Timo noch das runde Leder mit den Skiern getauscht hatte, sorgten Aaron und Jesse sowie Devran für Unterstützung. Zu Beginn des Spieles war ein langsames Abtasten beider Mannschaften zu sehen. Die Positionen im BSV Spiel waren schnell zu erkennen. Aaron, der in der Abwehr die Fäden zusammenhalten und mit seinen genauen Pässen für die Spieleröffnung sorgen sollte, wurde von Mathis unterstützt. Bennit spielte rechtes Mittelfeld im Wechsel mit Devran. Die linke Seite beackerte Henri im Wechsel mit Jesse, und im Sturm sollte Devin seine Vollstreckerqualitäten beweisen. Elia im Tor mühte sich redlich mit langen Abschlägen das Spiel schnell zu machen. Leider spielte der BSV die 1. Halbzeit gegen den Wind, so dass manche Böe den Ball schneller als den BSVern lieb war, wieder in den eigenen Strafraum zurück beförderte, und so für Gefahr sorgte.

Im Strafraum von Eichede blieben die BSV- Boys blass und konnten keine eigenen Akzente setzen. Nach 15min war Henri das erste Opfer des Gegenwindes und bat Trainer Stefan Hensen um Auswechslung. Ich hoffe nicht, dass dies die Folgen von durchwachten und durchzechten Abenden, bedingt der vielen Geburtstagsparties in seinem Freundeskreis der letzten zwei Wochen sind. Also ist Konditionstraining angesagt. Auch der Rest des BSV blieb unter seinen Möglichkeiten. So kam es zum gerechten Halbzeitstand von 0:2 für Eichede.

Beim wärmenden Pausentee erinnerte der Trainer an die Tugenden der Mannschaft und stellte sie komplett um. Devin ging zurück in die Abwehr, Bennit rückte in den Sturm und Aaron ins Mittelfeld. Jetzt spielt der BSV mit dem Wind, und die langen Abschläge von Elia erzielten ihre Wirkung, und machten das BSV- Spiel gefährlich. Bennit eröffnete mit einem schnellen Gegenstoß das muntere Tore schießen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Jesse mit einem schönen Schuß von links zum 2:2 ausglich. In der Folge gab es Torraumszenen auf beiden Seiten. Bennit konnte noch dreimal knipsen, und Aaron auch – mit einem Superschuß von links – seine solide Leistung krönen. Zur Freude aller konnte Mathis einen Abpraller des Torhüters von Eichede mit dem Knie versenken zum 7:5 Endstand. Am meisten war Mathis selber überrascht, des eher seltenen Umstandes, ein Tor zu erzielen. Klasse Mathis, weiter so !

Trotz des versöhnlichen Endes sind noch einige Baustellen im BSV Team erkennbar. Nun liegt es an Stefan, die richtigen Schlüsse aus dem Test zu ziehen, um mit dem dann am 25.03. in Geesthacht vollständigen Team, erfolgreich in die Frühjahrsrunde zu starten.

Fazit des Spiels: Die Abwehr mit Devin und Mathis sollte gesetzt sein. Mohes auf rechts und Henri auf links müssen noch durchschlagkräftiger den Sturm mit Flanken versorgen und in der Abwehrarbeit konsequenter werden. Mads sollte seine Rolle im zentralen Mittelfeld finden. Interessant wird die Rolle von Elia und Timo, die sowohl im Tor als auch im Feld in der Vergangenheit eine gute Figur machten. Gesucht wird noch ein Vollstrecker neben Bennit.

 

image_pdf