post

24.08.2019 - Torflut zum Saisonauftakt

BSV gewinnt 12:1 gegen den Horner TV 2.E 

Endlich war es soweit, nach dem abgesagten Pokalspiel startete auch die 2. Mannschaft wieder in den Pflichtspielbetrieb. Erster Gegner am 1.Spieltag der Herbstrunde waren die Jungs vom Horner TV 2.E. Trainer Martin Westphal hatte den kompletten Kader mit 11 Spielern zur Verfügung. Da gemäß den Durchführungsbestimmungen des Hamburger Fußballverbandes aber in jedem Spiel nur 10 Spieler eingesetzt werden dürfen, musste ein Spieler pausieren, und das war heute Adit.

Nach den guten Vorstellungen der letzten beiden Turniere waren Trainer und Fans guter Hoffnung, ein schönes Spiel zu sehen. Von Beginn an lief der Ball kontrolliert in den Reihen des BSV. Nach zwei Minuten brachte Bennit den BSV mit 1:0 in Führung. Kurz darauf wieder Bennit nach Pass von Lukas zum 2:0.

Schon jetzt war zu sehen, dass vom Gegner heute nicht mehr viel kommen wird. Unsere Jungs hingegen hatten Spaß am Tore schießen. Im zwei Minuten Takt fielen jetzt die Tore für den BSV. Lukas bedient Bennit auf rechts, Flanke vor das Tor, Henri 3:0. Mohes in die Spitze auf Timo 4:0. Mathis zu Henri 5:0. Lukas in Abstaubermanier 6:0. Nach Ecke von Bennit war Lukas mit dem Kopf zur Stelle 7:0. Henri wird von Bennit bedient, den ersten Schuß kann der Keeper parieren, der akrobatische Nachschuß war drin 8:0. Den 9:0 Halbzeitstand stellte dann Lukas mit einem Fernschuß aus ca. 20 Metern her.

In der Halbzeit entschied Trainer Martin Westphal einen Torwartwechsel. Elia, der bis dahin wenig zu tun hatte, sollte auch seine Chance im Feld bekommen. Dafür rückte Timo ins Tor. Für die Feldspieler gab es die Aufgabe nach zwei Ballkontakten den Ball abzuspielen.

Man sah zu Beginn der zweiten Hälfte, dass diese Zusatzaufgabe die Mannschaft stark herausforderte. Mitzählen und dann noch die gut positionierte Anspielstation finden. Gar nicht so leicht. Mohes und Bennit lösten dieses dann doch das ein und andere Mal, und gingen im Sprint in die gegnerische Hälfte.

Elia schob dann einen schlecht parierten Schuß zum 10:0 ein. Wenig später setzte er noch einen Ball gegen die Latte. Devin, der die Aktionen von der Bank aus beobachtete, meinte: „…ich will heute auch ein Tor schießen“. Ein Mann ein Wort. Nach seiner Einwechslung fasst er sich ein Herz aus der Distanz, und hämmerte einen Fernschuß zum 11:0 in die Maschen.

Spätestens jetzt wollten alle ihr Tor machen, und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Allen Ermahnungen von der Seitenlinie zum Trotz, war plötzlich Timo im BSV Tor im Brennpunkt. Ein Pfostenschuß und eine Parade von Timo hielten noch die Null. Doch kurz darauf sah er sich zwei Gegenspielern gegenüber, die ihm keine Chance ließen. 11:1.

Devin setzte mit seinem 12:1 den Schlußpunkt unter das Spiel. Mathis und Ole hatten über das gesamte Spiel auch noch gute Möglichkeiten, aber heute kein Glück. Einzig Mads beschränkte sich auf solide Abwehrarbeit und Spielaufbau.
Nächste Woche reist die 2.E nach Schwarzenbek zum Pokalspiel 2. Hauptrunde.

Fazit vom Spiel:

Trotz des am Ende leichten Gegners geht das 12:1 voll in Ordnung. Mit schönen Kombinationen und Einzelaktionen wurden die Tore herausgespielt. Mit mehr Konzentration und Positionshaltung hätte das Gegentor verhindert werden können.

BSV-Aufstellung

TW:     Elia, Timo
ABW:  Devin – Mads – Mathis
MF:     Henri – Mohes – Bennit – Lukas
ANG:  Ole – Timo, Elia

BSV-Tore:  Henri (3), Lukas (3), Bennit (2), Devin (2), Timo, Elia

 

image_pdf