post

24.08.2019 - Historischer Erfolg für die 3.Mannschaft

Naujoks-Team surft auf Erfolgswelle

Nachdem die Mannschaft vom neuen Trainer Norman Naujoks am letzten Wochenende erstmals ein Sommerturnier gewinnen konnte, gab es am 1.Spieltag der Herbstrunde eine weitere Premiere.

Seit ihrer Gründung im November 2017 hatte die „Dritte“ noch kein Spiel auf freiem Feld gewinnen können. Sie waren zwar oft nah dran, doch für 3 Punkte reichte es bislang noch nicht. Diese Zeit liegt jetzt hinter der Mannschaft, am vergangenen Samstag, den 24.08.2019, Ortszeit 12:30 Uhr war es soweit. Nach dem Schlußpfiff konnte das Team um Kapitän Devran erstmals einen Sieg bejubeln, und startete mit einem klaren 5:1 Heimsieg gegen den VfL Lohbrügge in die neue Saison !

Spielbericht: Barsbütteler SV 3.E – VfL Lohbrügge 2.E

Die 3. Mannschaft des BSV spielt heute in ihrem ersten Punktspiel gegen Lohbrügge zu Hause. Nach dem furiosen Turniersieg von letzter Woche ist die Mannschaft hochmotiviert und bester Stimmung.

Der BSV spielt heute mit folgender Aufstellung:

Luca (Tor)
Henry Ben
Jeppe
Hendrik
Abed
Devran
Nils
Arwin
Leo A.
Leo B.

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen. Zuvor hat bereits die zweite Mannschaft des BSV gewonnen. Na, wenn das keine optimalen Voraussetzungen sind:

Das Spiel kann pünktlich beginnen. Lohbrügge spielt in blau weiß und der BSV beginnt gegen die Sonne. Das Spiel beginnt deutlich kontrollierter als es noch in der letzten Saison der Fall war. Aus einer Abwehrsituation kann mit tollem Passspiel ein Angriff über Devran eingeleitet werden. Pass auf Nils und nur mit Mühe kann der gegnerische Torwart den Ball am Tor vorbeilenken. Schade. Das war eine großartige Chance zum 1:0.
7. Minute, erste Ecke für Lohbrügge. Diese kann jedoch geklärt werden.
In der 11.  Minute beginnt ein hervorragender Angriff über die linke Seite durch Arwin, der durch die Lohbrügger abgewehrt werden kann. Das Spiel läuft sehr ausgeglichen, ist jedoch deutlich strukturierter als in der Vergangenheit. Das Training der letzten Wochen zahlt sich aus.

Etwas später misslingt ein Abstoß des Lohbrügger Torwarts. Der daraus resultierende Torschuss von Nils geht knapp am linken, oberen Eck vorbei. In der 15. Spielminute gelingt endlich ein Angriff über rechts, so dass Nils im zweiten nachsetzen den Ball mittig oben im Tor der Lohbrügger Mannschaft platzieren kann. 1:0 für unseren BSV !

Gleich nach dem Wiederanstoß bleibt der BSV am Drücker. Leider geht der Angriff links am Tor vorbei. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelingt Devran ein Fernschuss zum 2:0 für den BSV. Das war auch der Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit kann Torwart Luca mit einer hervorragenden Parade den Anschlusstreffer verhindern. Hoffentlich bleiben unsere Jungs wachsam und geben den Vorsprung nicht mehr her.

In der 30 Minute gelingt Lohbrügge ein Angriff über die rechte Seite und trifft im unteren rechten Eck. Spielstand nur noch 2:1. Die Hitze macht sich langsam bei den Spielern bemerkbar. Das Spiel verliert etwas an Tempo und plänkelt im Mittelfeld vor sich hin. Unsere Jungs bringen sich mit viel Ballbesitz ins Spiel zurück. Das Spiel verlagert sich immer mehr vor das Tor von Lohbrügge.

36. Spielminute: Freistoß für Lohbrügge vor der eigenen Eckfahne durch ein unglückliches Foul unsere Jungs. Schnell können unsere Jungs wieder in Ballbesitz gelangen. Nur wenige Minuten später gelingt ein Angriff über die rechte Seite, klasse gepasst, angenommen von Arwin und hervorragend im linken oberen Ecke verwandelt. 3:1 für den BSV! Jetzt drehen die Jungs wieder etwas auf.

Man merkt deutlich, dass der BSV mit ordentlichem Gegenpressing in Ballbesitz bleibt, und sobald der Gegner am Ball ist, wird dieser unverzüglich zurück erobert. Eine ganz andere Mannschaft als noch in der letzten Saison. Unglaublich was sich hier in den letzten Monaten entwickelt hat.

Nicht nur die Pässe gelingen deutlich genauer sondern auch die Flanken. Hohe Flanken und Kopfbälle waren in der Vergangenheit ja schlichtweg nicht vorhanden im Spiel dieser Mannschaft aber seit Neuestem sind auch hier hervorragende Ansätze zu sehen. Wäre doch klasse, wenn diese tolle Entwicklung auch heute von Erfolg gekrönt würde.

Das Spiel geht weiter voran und Barsbüttel bleibt überwiegend deutlich im Ballbesitz. Mehrere Angriffe können nur schwer von der Lohbrügger Abwehr in Schach gehalten werden. Nils kommt über die rechte Seite. Er dribbelt einen Spieler aus und umspielt in vollem Lauf den Zweiten, nimmt vorbildlich den Kopf hoch sieht Arwin und flankt hoch in den Strafraum wo Arwin traumhaft zum 4:1 mit einem Kopfball verwandelt. „Vorbildlicher machen die das in der ersten Bundesliga auch nicht“, sagte ein Betreuer der Mädchenmannschaft des BSV, die nach unseren Jungs mit ihrem Spiel dran sind. Solche Tore haben sich die Spieler redlich verdient. Sie sind komplett konzentriert gewesen, sind in der zweiten Halbzeit nicht nachlässig geworden und belohnen sich nun mit diesem Spielstand.

Obwohl nur noch wenige Minuten zu spielen sind, lassen die Jungs auch nicht nach. Man merkt Ihnen deutlich an, dass Ihnen ein solcher Spielstand nach den Ergebnissen der letzten Monate gut tut. Der BSV bleib weiter am Ball. In der 45. Spielminute konnte ein Abstoß des gegnerischen Torwarts durch Nils abgefangen werden und durch Pass auf Arwin zum 5:1 verwandelt werden.

Somit hat Nils den ersten Treffer gemacht, Devran den zweiten und Arwin die letzten drei Treffer. Nach dem Anstoß lässt wieder der BSV nicht locker, doch die Abwehr von Lohbrügge kann ins Toraus klären. Mit dem letzten Abstoß von Lohbrügge wird das Spiel abgepfiffen und Barsbüttel gewinnt mit 5:1 das erste Heimspiel !

Die Jungs haben grandios gespielt. Torwart Luca und hat mehrere echte Knaller gehalten und weitere Gegentore verhindert. Jeppe, Henry-Ben, Hendrik und Abed haben klasse die Bälle zurückerkämpft und großartige Pässe gespielt. Nils, Devran und Arwin haben nicht nur wegen ihrer Tore sondern auch wegen großartiger Leistungen im vorderen Mittelfeld der Mannschaft einen großen Dienst erwiesen und Leo A. und Leo B. Haben sich toll in der Mannschaft eingefunden, und spielen mit, als würden sie das schon seit vielen Jahren tun.

Dass diese Mannschaft einen unfassbaren Zusammenhalt hat, eine große Moral und einen riesigen Sportsgeist in sich trägt, hatte Sie bereits bei den dutzenden Niederlagen in der Vergangenheit bewiesen. Nun fangen sie an, sich zu belohnen, und freuen sich darüber zurecht von ganzem Herzen, gemeinsam mit ihren Fans !

Ein großer Dank an das Trainerteam Norman und Muharrem, und auch an die Trainer aus der ersten und zweiten Mannschaft, die bei der Entwicklung des Teams auch im Training stets unterstützen. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die immer die Geduld bewahrt haben, und ihre Mannschaft nie aufgegeben und immer unterstützt haben.

Weiter so!!!

 

image_pdf