post

24.08.2019 - Derbysieg am 1.Spieltag

BSV-Boys setzen sich mit 15:1 beim TSV Glinde durch

Der Saisonauftakt der 1.Mannschaft ist bislang erfolgreich verlaufen. Nachdem sowohl die bisherigen Testspiele als auch das erste Pokalspiel gewonnen werden konnten, setzte die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken ihre kleine Siegesserie auch in der Meisterschaft fort, und holte sich die ersten 3 Punkte.

Dabei begann das Spiel gegen unsere Nachbarn vom TSV Glinde zunächst eher zäh und schleppend. Die Sicherheit im Spielaufbau wollte sich in der Anfangsphase überhaupt nicht einstellen, so dass der BSV-Coach schon nach 5 Minuten mit personellen Umstellungen reagierte. Man könnte auch sagen, es war anfangs keine klare Linie im BSV-Spiel zu erkennen, und erstaunlicherweise schien ausgerechnet der Glinder Platzwart genau das bereits vorher geahnt zu haben.

Die Mannschaft um Torwart Marcel tat sich schwer auf dem großen, etwas holprigen Rasenplatz, und hatte Mühe, ihre Ordnung zu finden. Hinzu kam die Einsatzfreude des Gastgebers, der sich in der ersten Viertelstunde jedem Zweikampf stellte, und seinerseits auf Konter lauerte. Eine Führung für den TSV wäre möglich gewesen, dementsprechend zufrieden war TSV Trainer Patrick Schmolling mit seinem Team, und lobte es zurecht für ihren tollen Einsatz.

Die hochsommerlichen Temperaturen gaben dem Barsbütteler Nachwuchs eine wertvolle Auszeit. Mit einem 0:0 nach 12 Minuten ging es in die Trinkpause. Während die Spieler Flüssigkeit tankten, gab es Instruktionen von der Trainerbank, und zudem kam mit Lian eine frische, offensive Kraft auf’s Feld.

Für den zweiten Teil der 1.Halbzeit nahm der BSV nun das Heft in die Hand. Alexej über links und Lian im Zentrum brachten neuen Wind, mehr Tempo und mächtig Torgefahr auf den Platz. An 4 der 5 Treffer vor der Pause war Lian massgeblich beteiligt. Herrlich sein Hackentrick auf den im Rückraum mitgelaufenen Paul, der sich diese schmucke Vorlage nicht entgehen liess, und zum 3:0 abschloß.

Mit dem Zwischenstand von 5:1 ging es in die Halbzeitpause. Erstmal ein schattiges Plätzchen suchen, und in aller Ruhe den Matchplan für Hälfte 2 durchgehen. Man sah einigen Jungs an, dass sie eine Pause gut vertragen konnten, und so wurde zum Wiederanpfiff die volle Ersatzbank genutzt, und gleich dreifach gewechselt.

Die Barsbütteler Reds fanden anschliessend deutlich besser ins Spiel. Die Ordnung stimmte jetzt, das Laufspiel wurde ökonomischer, die Passqualität besser und der Druck auf’s gegnerische Tor erheblich vergrößert.

Moritz kam nun über die linke Seite und konnte seine Qualitäten als Vorbereiter unter Beweis stellen. Ob Doppelpässe, Steilpässe, Pässe in den Rückraum oder Flanken auf den langen Pfosten, Moritz packte das ganze Repertoire aus, und war in der 2.Halbzeit an 5 Toren direkt beteiligt. Besondere Erwähnung verdient dabei der Treffer zum 11:1, bei dem Moritz Aaron im Rückraum bediente, und dieser den Ball technisch anspruchsvoll mit dem Aussenrist exakt in den linken Torwinkel der Glinder streichelte. TT = Tolles Tor !

Der Gastgeber konnte mit zunehmender Spieldauer körperlich nicht mehr ganz mitgehen, und so fielen doch noch einige Tore mehr, als es der gute Glinder Auftritt am Anfang des Spiels vermuten liess. Unter anderem auch deshalb, weil Malik in der zweiten Hälfte gleich 3 Mal den richtigen Riecher bei Abprallern hatte, und den Ball jeweils in Abstaubermanier einschieben konnte. Den sehenswerten Schlußpunkt zum 15:1 Auswärtssieg setzte Paul mit einer direkt verwandelten Bananen-Ecke.

BSV-Aufstellung

TW:     Marcel
ABW:  Jesse – Tiago – Aaron – Alexej
MF:     Paul – Fiete – Malik – Moritz
ANG: Lian

Es fehlte: keiner

Scorer:

Tabelle E-KK 04

So geht’s weiter:

Am Mittwoch, 28.08. bestreitet das Team um den frisch-wiedergewählten Kapitän Fiete ein Freundschaftsspiel gegen die U11 des VfL Oldesloe. Um 18:00 Uhr ertönt der Anpfiff im heimischen Helmut-John-Stadion gegen unsere Sportsfreunde aus der Kreisstadt.

image_pdf