post

29.09.2019 - Regenschlacht um die Staffelmeisterschaft

BSV vergibt Matchball beim MSV Hamburg

Durch den verdienten 3:1 Sieg am letzten Wochenende gegen den Spitzenreiter Oststeinbek,

hatten sich unsere Jungs eine gute Ausgangsposition geschaffen. Sie konnten aus eigener Kraft Staffelmeister werden, einzig ein Sieg im letzten Spiel beim MSV Hamburg musste her.

Am Tag zuvor legte Oststeinbek mit einem 2:1 Sieg gegen DzD Hamburg vor. Nun galt es sowohl für den BSV als auch für MSV Hamburg. Wer heute hier gewinnt ist gemeinsam mit Oststeinbek Staffelmeister. Darauf baute Trainer Martin Westphal seine Kabinenansprache auf. Sein Team sollte sich heute für die letzten Wochen belohnen, und die Früchte ihrer guten Trainingsarbeit ernten.

Adit und Mohes waren heute nicht am Start, dafür rückte Modi aus der 3.E ins Team. Vielleicht sollte das am Ende noch ein Manko sein. Beide zeigten sich in den letzten Spielen als torgefährlich.

Pünktlich zum Warmmachen wurde es nass. Der angesagte Regen setzte ein und sollte über die gesamte Spielzeit nicht aufhören. Von Beginn an machte der BSV Druck auf das MSV Tor. Bevor der Gastgeber so richtig ins Spiel fand, konnte der BSV in der 3. Minute das 0:1 markieren. Henri mit schönem Pass auf rechts außen zu Bennit, der mit einer Flanke vor das MSV Tor, wo Lukas zum Einschuß bereit stand.

Wenig beeindruckt wurde jetzt auch der MSV wach. Sie eroberten das Mittelfeld, welches der BSV nahezu kampflos aufgab. Dadurch erspielte sich der MSV gute Möglichkeiten, die noch vom guten BSV Keeper Mads vereitelt wurden. In der 10. Minute war aber auch er machtlos und musste den Ball aus dem Netz holen. 1:1. So ging es in die Pause.

In der trockenen Kabine rüttelte Martin Westphal seine Spieler nochmal wach. Auch wurde umgestellt. Bennit rückte für Ole in den Angriff, und Ole auf die sechs. Damit sollte noch mehr Schwung in den Angriff kommen. Das sollte anfangs auch aufgehen. In Minute 30 bediente Lukas Bennit und der erzielte das 1:2. Nur fünf Minuten später konnte der MSV abermals ausgleichen. 2:2.

Jetzt entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein Lukas hätte das Spiel mit drei guten Chancen entscheiden können. Bennit hatte ebenfalls zwei auf dem Fuß. Leider alles vorbei oder Pfosten und Latte. Der MSV kam zu guten Gelegenheiten, die unsere Abwehr um Mathis, Henri und Devin bereinigen mussten. Beide Teams spielten mit fortschreitender Spieldauer mit offenem Visier. Wer jetzt das nächste Tor macht gewinnt das Spiel.

In der 38. Spielminuten war es dann soweit. Aus dem Gewühl vor dem BSV-Tor landete der Ball im BSV Kasten. 3:2. Jetzt gab es nur noch hopp oder top. Unsere Jungs versuchten nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Aber nach einer Stunde Dauerregen war der Platz sehr tief und die Beine schwer. Es schien so, als hätte der MSV am Ende noch etwas in die Waagschale zu werfen. Mit einem lupenreinen Konter und dem 4:2 Endstand besiegte der MSV unsere BSV Boys.

Erinnerungen an das letzte Jahr wurden wach, als in gleicher Situation der BSV im letzten Spiel von Einigkeit besiegt wurde, und am Ende Platz drei belegte. Mit Oststeinbek und dem MSV Hamburg gibt es zwei punktgleiche Staffelsieger. Der BSV belegt knapp dahinter Rang drei.

Völlig ausgepumpt und durchnässt vom Regen liefen unsere Jungs enttäuscht vom Platz. Einige Tränen wurden weggewischt, mit dem Wissen, wieder nicht Staffelsieger geworden zu sein. Nach den Ferien wartet mit dem FC Bergedorf 85 eine neue Herausforderung im Pokal.

Fazit vom Spiel:

Spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den MSV. Allen Jungs ein großes Lob für eine tolle Herbstrunde.

BSV-Aufstellung:

TW:     Mads
ABW:  Mathis, Devin, Henri
MF:     Bennit, Lukas, Elia, Modi
ANG:  Ole, Timo

Tore:   Lukas, Bennit

 

image_pdf