post

04.08.2019 - Die Saison 2019/2020 ist eröffnet !

BSV gewinnt Testspiel gegen Vorwärts Wacker mit 8:2 (4:1)

Am vorletzten Wochenende der Sommerferien trafen sich die Teams vom BSV und dem Gast von Vorwärts Wacker Billstedt zu einem Freundschaftsspiel auf dem Barsbütteler Kunstrasen.

Das Testspiel hatten die Verantwortlichen bereits vor den Ferien abgemacht, und hielten auch daran fest, nachdem die Staffeleinteilung des HFV veröffentlicht wurde. Bei der ergab es sich  nämlich, dass beide Teams in der E-KK 04 aufeinander treffen, und dort am 5.Spieltag um Punkte spielen werden. Doch der Blick in die Karten des jeweils anderen scheute beide nicht davor, die Jungs endlich wieder kicken zu sehen.

Da sich eine Handvoll Spieler aus der „Ersten“ noch im Urlaub erholten, haben mit Henri, Lukas, Mads und Ole vier Spieler aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen, und ihre Sache dabei richtig gut gemacht. Insbesondere die starke Torwart-Leistung von Mads muss an dieser Stelle erwähnt werden. Obwohl in der „Zweiten“ bislang nur selten auf der Torwart-Position eingesetzt, strahlte Mads große Ruhe aus, und zeigte auch auf der Linie einige tolle Reaktionen.

Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Dennis Leiding sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Fußballspiel mit vielen Torraumszenen. Beide Mannschaften hatten vor allem Bock auf’s Toreschiessen, und suchten ihr Heil in der Offensive. Das BSV-Team um Kapitän Aaron war dabei effektiver, und münzte zumindest einige seiner Torgelegenheiten in Zählbares um. Der Gast aus Billstedt dagegen traf allein in der ersten Halbzeit gleich 4 x das Aluminium, und auch in der zweiten Hälfte krachte es noch zwei Mal am Barsbütteler Gebälk.

Die Boys vom BSV übten sich auffällig im Positionswechsel. Im Laufe des Spiels fand sich nahezu jeder von ihnen in allen Mannschaftsteilen wieder, und war sowohl offensiv als auch defensiv in Aktion. Das zeigt sich auch beim Blick auf die Torschützen und Vorbereiter. Fast jeder BSV-Spieler konnte sich in die Scorerliste eintragen.

Insgesamt war es ein guter erster Auftritt gegen einen guten Gegner, und so war auch BSV-Trainer Jan Zillken nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Für’s erste Spiel nach der langen Pause war es ok. Die Jungs hatten Spaß und waren lauf- und einsatzfreudig. In den nächsten Wochen werden wir an einigen Stellschrauben drehen, insbesondere was Spielkontrolle und Passgenauigkeit betrifft.“

BSV-Aufstellung

TW:     Mads
ABW:  Lukas – Alexej
MF:     Paul – Ole – Aaron – Malik – Moritz
ANG:  Lian

Es fehlten: Fiete, Jesse, Marcel, Tiago

Scorer:

So geht’s weiter:

Am kommenden Sonntag, d. 11.08. testet die Mannschaft gegen die U10 des FC St.Pauli. Anpfiff ist 10:00 im NLZ Brummerskamp, gespielt werden 3 x 25 Minuten.

 

image_pdf