post

27.01.2019 - 1.Mannschaft für Hauptrunde qualifiziert

2.E holt satte 9 Punkte, 3.E bringt Siegesserie am grünen Tisch ins Ziel

Am letzten Spieltag der Vorrunde zur Hamburger Hallenmeisterschaft haben die BSV-Boys noch mal kräftig zugeschlagen, und die beste Punkteausbeute in der diesjährigen Hallensaison erzielt. Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen und 20:10 Toren haben unsere 2009er eindrucksvoll ihre tolle Entwicklung unterstrichen, die sie im Laufe dieser Hallensaison genommen haben.

Die 1.Mannschaft konnte sich am letzten Spieltag u.a. gegen den Tabellenzweiten und -dritten durchsetzen, und erzielte mit 10 Punkten und dem Gruppensieg das beste Saisonergebnis. Das Team von Trainer Jan Zillken nutzte die Vorrunde, um verschiedene taktische Formationen auszuprobieren, und präsentierte sich zum Abschluss in aufsteigender Form. Die Qualifikation zur Hauptrunde hat die Mannschaft somit erreicht, unklar ist noch die endgültige Platzierung ( Platz 7 oder 8 ), und somit auch, in welche Hauptrundengruppe man einzieht. Das ist abhängig von den Ergebnissen am kommenden WE, wenn die Vorrunde in der JH46 endgültig abgeschlossen wird.

Die 2.Mannschaft holte sich am letzten Spieltag Platz 2 in ihrer Gruppe, und rundete die Hallensaison mit einem starken Ergebnis ab. Zur Qualifikation für die Hauptrunde hat dem Team von Trainer Stefan Hensen am Ende nicht viel gefehlt. In der Abschlußtabelle landete man auf einem starken 10. Platz von 25 Mannschaften. Überaus erfreulich ist dabei auch die deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorsaison. Während man in der Saison 17/18 mit einem Punkteschnitt von 1,08 und einem Torverhältnis von 8:26 ein recht durchwachsenes Ergebnis erzielte, holte die „Zwote“ in dieser Saison 28:19 Tore und 1,63 Punkte / Spiel.

Die 3.Mannschaft hatte am letzten Spieltag schon vor dem Anpfiff Gewissheit, ihre Siegesserie erfolgreich ins Ziel zu bringen. Gleich 2 Gegner traten nicht an, womit 2 Siege am grünen Tisch sicher waren. Die „Dritte“ von Trainer Martin Westphal war damit an jedem der 6 Spieltage siegreich, und hat sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich verbessert. Während man die Saison 17/18 mit einem Punkteschnitt von 0,71 und lediglich 5 erzielten Toren beendete, kam das Team in dieser Saison auf 1,21 Punkte / Spiel und traf dabei 16 Mal ins Schwarze. Eine tolle Entwicklung, die sich vor allem durch Geduld, gute Trainingsarbeit und viel Spielpraxis erklärt.

Fazit zur Vorrunde:

Vor allem die Entwicklung aller 3 Mannschaften ist für die Trainer und Verantwortlichen sehr erfreulich. Saisonplanungen, Kaderzusammenstellungen, Trainingskonzepte und Spielpraxis haben gepasst, und den Barsbütteler Nachwuchs erfolgreich weiterentwickelt.

So geht‘s weiter:

Die 1.Mannschaft bleibt im Rennen um die Hamburger Hallenmeisterschaft, und bereitet sich nächstes Wochenende beim Wintercup in Elmshorn auf die Hauptrunde am 10.02. vor.

Die 2.Mannschaft legt ihren Schwerpunkt bereits auf die kommende Frühjahrsrunde, und testet am 10.02. auf dem BSV-Kunstrasen gegen die 2.Mannschaft von Altona 93.

Die 3.Mannschaft bleibt noch eine Weile im Hallenfußball unterwegs, und hat in den kommenden Wochen noch mehrere Pokalturniere auf ihrer Agenda.

image_pdf