post

17.09.2017 - Wertvoller Auswärtssieg, 1.F gewinnt bei Harburg-Rönneburg 2:1

Mannschaft bleibt trotz ungewohnter Umstände in der Erfolgsspur

Sonntagnacht, kurz nach 6:00 Uhr, der Wecker rasselt, “…was soll das ?” denke ich noch, da fällt es mir wieder ein; ich bin Vater eines 7-jährigen Fussballers, der bereits seine Tasche gepackt hat, und in voller Montur auf sein Sportlerfrühstück wartet, während mir noch immer nicht ganz klar ist, wie meine müden Knochen von der Matraze auferstehen sollen.
Die Aussicht auf ein Spiel gegen eine der besten Hamburger 2009er – Mannschaften der letzten Frühjahrsrunde auf einem Grandplatz in Harburg, runden die Gemengelage ab. Ich entschliesse mich dennoch aufzustehen, und werde am Ende belohnt.

Der Hahn hatte gerade ausgekräht und die Morgenstund noch reichlich Gold im Mund, da hatte das Trainerduo Martin Westphal und Jan Zillken das Team beim Warm-up bereits umfänglich wachgerüttelt. Und das lohnte sich, denn unsere Jungs waren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner stand jedoch kompakt in der Defensive und machte es auch taktisch gut, so dass trotz der vielen Spielanteile kaum Torchancen entstanden. Mitte der 1.Halbzeit konnte sich dann Fiete mit einer schönen Einzelaktion durchsetzen, und das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit setzte Jesse zu einem seiner gefürchteten Sprints auf der rechten Aussenbahn an, und flankte die Kugel von der Grundlinie hart ins Zentrum. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nur abklatschen, und da stand Ole goldrichtig – der das mittelstürmermäßig gerochen hatte – und schob den Ball zum 2:0 über die Linie. Oder kurz gesagt: Jesse schießt Flanke, Ole sagt Danke !

In der 2.Halbzeit riskierten die Rönneburger mehr, und drückten die BSV-Boys zunehmend in die eigene Hälfte. Marcel hatte im Tor einiges zu tun, aber Dank seines Stellungsspiels und seiner Größe, konnte er alle hohen Weitschüsse klären, und wurde nur einmal bezwungen, als ein zu kurz geratener Rückpass zum Verhängnis wurde, und der wieselflinke FSV-Stürmer den Ball an ihm vorbeispitzeln konnte.

Das knappe Ergebnis und die wenig-erzielten Tore spiegelten die Stärke beider Mannschaften wieder. Es war ein intensives und insgesamt recht ausgeglichenes Spiel, welches die Rotweissen aufgrund der starken ersten Halbzeit für sich entscheiden konnten.

Am nächsten Wochenende nutzt die Mannschaft das pflichtspielfreie Wochenende, um auswärts gegen den TSV Bargteheide in Freundschaft zu testen.

image_pdf