post

24.09.2017 - Torreicher Test; TSV Bargteheide 1.F – BSV 1.F 5:11 (1:8)

Entdeckungsreise durch den KFV Stormarn startet in Bargteheide

Die Idee besteht schon länger; als Gemeinde im Kreis Stormarn wollen wir die Kontakte zu unseren Nachbarn ausbauen. Anders als der BSV, der aufgrund seiner Nähe zu Hamburg im Hamburger Fussballverband (HFV) spielt, sind unsere Stormarner Freunde im Kreisfussballverband (KFV) Stormarn organisiert. Und somit können wir uns nur bei Freundschaftsspielen und Turnieren kennenlernen, womit wir nun in Bargteheide angefangen haben. Und wenn sogar ein Barsbütteler Fußball-Urgestein wie Jürgen Kaiser feststellt: “Mensch, hier war ich in meiner ganzen Karriere noch nicht, die haben ja ‚ne schöne Anlage…“, dann zeigt das den Reiz dieses Vorhabens.

Die Trainer nahmen das Wort Testspiel beim Wort, und haben ausgiebig ausprobiert. Im Tor stand dieses Mal Ole, auf der Libero-Position wechselten sich mit Moritz, Arda, Marcel und Alexej gleich 4 Spieler ab, im Sturmzentrum fanden sich Lukas und Arda wieder, Jesse kam sowohl über links als auch über rechts, und auf der Doppelsechs wurden zwischen Aaron, Lian, Fiete, Arda, Moritz und Marcel ständig neue Pärchen getestet.

Die Spieler mussten sich aber nicht nur auf verschiedene Positionen einstellen, sie bekamen in der 2.Halbzeit auch noch eine Zusatzaufgabe gestellt. Nachdem die BSV-Boys in der ersten Halbzeit ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt hatten, und dem Gegner in allen Belangen überlegen waren, haben ihnen die Trainer in der 2.Hälfte nur noch 2 Ballkontakte bis zum Abspiel erlaubt. Dribblings und Einzelaktionen wurden somit unterbunden, und das schnelle Spiel wurde gefordert. Dadurch kam es häufiger zu Ballverlusten, und die Bargteheider kamen zu Kontergelegenheiten. Das Spiel wurde ausgeglichener, das Ergebnis uferte nicht aus. Eine tolle Massnahme von Trainerseite, die einen ganzen Sack voll neuer Erkenntnisse sammeln konnte.

Mit viel lobenden Worten und respektvoller Wertschätzung sowie einer Einladung zum Bargteheider Sommerturnier 2018 ging es wieder zurück nach Hause. War ein schöner Ausflug nach Stormarn, machen wir bald mal wieder !

Tore: Lukas (5), Moritz (2), Lian (2), Alexej, Aaron

image_pdf