post

29.04.2018 - Deutliche Niederlage beim FC Lauenburg

Mannschaft kassiert erneut 9 Gegentore

Am 3. Spieltag der Frühjahrsrunde trat das junge Team erstmals auswärts an, und reiste nach Lauenburg, zum Spiel gegen die 1.F des heimischen FC.

Wie bereits eine Woche zuvor gegen Billstedt-Horn, war der BSV in der Anfangsphase noch nicht wach und ging früh in Rückstand. Bereits nach 10 Minuten stand es 0:3. Nachdem Devran den 1:3 Anschlußtreffer erzielte, schien die Mannschaft sich zu erholen, fasste neuen Mut, und erspielte sich weitere Chancen, um den Rückstand zu verkürzen.

Im Rausch ihrer Offensivaktionen vernachlässigte die Mannschaft aber erneut die Abwehrarbeit, und so kamen die starken Lauenburger immer wieder zu gefährlichen Kontern.  Hierdurch fielen noch vor der Pause zwei weitere Gegentore, so dass es mit einem 1:5 in die Halbzeit ging. Jeppe in der Abwehr und Luca im Tor machten ein starkes Spiel, waren aber alleine machtlos gegen die starken Angreifer von Lauenburg, da das BSV-Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung immer hinterher lief.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Nach vorne wurden die wenigen Chancen liegen gelassen und Überzahl-Situationen nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Abwehr wurde – wie bereits in der 1. Halbzeit – vom Mittelfeld selten unterstützt, so dass das Spiel am Ende mit 1:9 verloren ging.

Die Enttäuschung über die Niederlage bei den Jungs war sehr groß, aber man musste sich an diesem Tag auch mit einem starken Gegner messen. Es gilt nun, das Spiel schnell abzuhaken, und weiter im Training hart zu arbeiten. Insbesondere beim Verständnis für die Notwendigkeit von Abwehrarbeit wird sich das Team verbessern müssen, denn wenn man wie bei den Spielen gegen Glinde (5:9), Billstedt-Horn (9:9) und jetzt in Lauenburg (1:9), jedes Mal 9 Gegentore hinnehmen muss, wird es am Ende schwer, ein Spiel zu gewinnen. Der Offensivdrang der Mannschaft ist dagegen bemerkenswert, und auch die Qualität im Spiel nach vorne führt immer wieder zu Torgefahr.

Am 02.06. geht es mit dem 4.Spieltag weiter, dann wird das Team auswärts bei der 1.F des FC Bingöl 12 antreten. Bis dahin bleibt der Mannschaft genügend Zeit, um die bisherigen Erfahrungen im Training aufzuarbeiten, und nach der langen Pause mit neuem Schwung die 2.Hälfte der Frühjahrsrunde anzugehen.

 

image_pdf