post

04.02.2018 - BSV belegt nach 7-Meter-Krimi starken 5.Platz !

Tolles Erlebnis bei den Düneberger Hallenwochen

Nach der erfolgreichen, letzten Hallenpunktrunde trat die 3.F des Barsbütteler SV zuversichtlich zu ihrem ersten, auswärtigen Pokalturnier an, und nahm die Einladung zu den Düneberger Hallenwochen in Geesthacht gerne an.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber und späteren Finalisten Düneberger SV. In einem ausgeglichenen Spiel mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften verdient mit 0:0.
Im zweiten Spiel gegen den FC Lauenburg setzten unsere Jungs den Gegner 10 Minuten lang unter Druck, und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Lucky-Punch wollte jedoch trotz guter Chancen nicht gelingen, und so endete auch dieses Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

Im letzten Gruppenspiel gegen den spielstarken ESV Einigkeit konnte unsere Mannschaft mit Einsatz und Leidenschaft lange gegen halten. Obwohl zwei Minuten vor Schluß das 0:2 fiel, gab die Mannschaft nicht auf und konnte 30 Sekunden vor Schluss mit einem tollen Schuss durch Mohes wieder verkürzen. Als die Mannschaft die letzten Sekunden alles nach vorne warf, musste sie per Konter mit der Schluss-Sirene das 1:3 hinnehmen und belegte so den dritten Platz in ihrer Gruppe.

So ging es im Spiel um Platz 5 gegen Billstedt-Horn, gegen die wir bereits in der Herbstrunde gespielt hatten. Nach zahlreichen Groß-Chancen auf beiden Seiten, die durch die starken Torhüter zunichte gemacht wurden, ging es mit dem 0:0 in das spannende 7-Meter-Schießen. Die Aufregung war unserer Mannschaft deutlich anzumerken, da sie das erste Mal vor so einer Aufgabe stand. Auch die Eltern hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen und alle drückten der Mannschaft von der Tribüne aus die Daumen.

Auf beiden Seiten wurden die ersten drei Schüsse erfolgreich verwandelt. Für den BSV trafen Adit, Jeppe und Arwin eiskalt, gerade so, als hätten sie die letzten Wochen nichts anderes gemacht.  Nachdem der vierte Schuss von beiden Mannschaft das Tor verfehlte und der Spieler von Billstedt-Horn auch den fünften Schuss am Tor vorbei schoß, brachte Devran mit seinem 7-Meter-Schuss die Entscheidung. Die Emotionen kochten sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern über, die sich bei ihrem ersten Pokalturnier in der Fremde sehr gut verkauft hatten. In allen Spielen konnten sie durch viel Einsatz und Leidenschaft überzeugen und brachten auch immer wieder gute spielerische Elemente in ihr Spiel ein.

Insgesamt ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten !

Die Platzierungen:

  1. SV Curslack-Neuengamme 3.F
  2. Düneberger SV 1.F
  3. Rahlstedter SC 3.F
  4. ESV Einigkeit 1.F
  5. Barsbütteler SV 3.F
  6. Billstedt-Horn 1.F
  7. FC Lauenburg 2.F
  8. Lauenburger SV 1.F

image_pdf