post

23.08.2020 - 1. Spiel nach langer Corona-Pause

BSV startet mit Sieg

Nach langer Corona Pandemie Pause ist es nun endlich wieder soweit! Unser BSV 3. D. spielt heute zum ersten Mal in einem Freundschaftsspiel gegen Billstedt—Horn.

Dabei gibt es einige Neuerungen. Zum einen hat sich die Mannschaft, die auf dem Spielfeld steht, etwas vergrößert. Es sind nun mehr Spieler auf dem Feld, sodass 7 Feldspieler + Torwart antreten.

Zum anderen hat sich auch das gesamte Spielfeld vergrößert. Im Gegensatz zu der Überzeugung vieler Spieler, dass dies mit Corona zu tun hätte um die Abstände einzuhalten, ist dies lediglich der neuen Altersklasse geschuldet. „Die Spielzeit beträgt nun 2×30 Minuten bei einer 10 Minütigen Pause.“ Teilte der Schiedsrichter kurz vor Spielbeginn noch mit.

Unsere Jungs spielen also jetzt in der D-Jugend!

Unser BSV spielt heute mit folgende Aufstellung:

1 Luca (Tor)
8 Arwin
9 Nils
5 Nevio
11 Henry
14 Abed
7 Devran
12 Noah
10 Max
15 Bennet

Trainer: Norman
Co- Trainer: Hayder

Zum Glück hat sich das Wetter etwas abgekühlt und es ist nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen. Es sind circa 20 Grad Celsius bei leichten Wolken. Vielleicht kommt doch noch etwas Regen runter.

Leider sind Zuschauer aufgrund der Corona Pandemie nicht zugelassen. Von daher sind lediglich die Elternbetreuer Muharrem und Nick anwesend. Neu ist auch dass unser Spiel bei YouTube übertragen wird. Wir sind sehr gespannt ob dies so klappen wird, damit auch die Eltern, die nicht live zuschauen durften, sich das Spiel anschauen können.

Bei guter Laune und voller Euphorie beginnt die Mannschaft mit dem auf dem Aufwärmen. Begonnen wird heute mit einem 4-2-1 System, also erstmal devensiv.

Etwas zu früh wird um 11:28 Uhr angestoßen. Die Aufregung ist verständlicherweise sehr groß. Henry stürmt heute von Beginn an während Max und Niels das Mittelfeld absichern.

Die ersten Minuten sind abwechslungsreich aber zum Glück sind unsere Jungs stabil. In der vierten Minute gelingt Billstedt Horn ein Angriff der jedoch durch reichlich Gewusel im Strafraum abgewehrt werden kann.

In der siebten Minute wird Devran mit der Nummer sieben in der Hälfte der Gegner gefault, so dass der BSV einen Freistoß bekommt. Devran führt aus und… leider neben das Tor.

Nur wenige Momente später kann sich Devran durchsetzen und trifft leider nur neben das Tor.

Es sind 10 Minuten gespielt während Devran den Ball an der eigenen Eckfahne ergattert und dann über die linke Seite über das gesamte Feld läuft. An der Grundlinie es Gegners angekommen zieht er zur Mitte rein schießt und der Torwart kann den Ball nicht mehr abwehren zum 1:0 für unseren BSV.

Spielstand 1:0

Gleich nach Wiederanpfiff der nächste Angriff über Nils, halb rechte Seite, passt in den Strafraum zu Max der jedoch den Ball nur knapp verfehlt. Wieder eine großartige Chance!

Langsam wird es windig und das ist auch über den Livestream zu hören. Der Angriff der Gegner kann durch unsere Nummer 15 Bennet im letzten Moment abgewehrt werden. Da wäre Torwart Luca sicher chancenlos gewesen.

Die erste Hälfte der Halbzeit ist bereits rum und das Spiel ist abwechslungsreich. Unsere Jungs machen das sehr gut und führen immerhin mit 1:0.

In der 16. Spielminute kann sich Arwin zunächst durchsetzen, wird jedoch zur Ecke abgedrängt. Leider kann die Ecke geklärt werden.

In der 19. Spielminute gelingt Billstedt Horn ein Einwurf der bis zur Mitte vordringen kann und dann von den Gegnern unheilbar ins Tor geschossen wird. Es steht 1:1.

Spielstand: 1:1

Gleich danach gelingt fast das gleiche noch mal jedoch kann Torwart Luca den Ball hervorragend parieren. Zugleich gelingt ein Konter der von Nils aufs Tor gebracht werden kann. Auch der Torwart der Gegner pariert großartig. Ecke für den BSV, geschossen durch Nils. Leider zu kurz.

Etwas später ein wunderbar herausgespielte Angriff mit vier Spielern des BSV auf das Tor der Gegner. Die Abwehr ist bereits überwunden jedoch versäumt das unsere Jungs leider das Tor zu treffen. Der Ball geht 2 m am linken Torpfosten vorbei. Schade!

Wenige Momente später Abstoß der Gegner, Nils kann den Ball abfangen jedoch nicht auf‘s Tor bringen. Wieder eine große Chance. Hoffentlich rächt sich das nicht am Ende des Spiels.

Letzte Spiel Minute der ersten Halbzeit. Freistoß für den BSV ausgefüllt von Bennit direkt aufs Tor jedoch knapp durch einen Kopfball der gegnerischen Abwehr abgewehrt zur Ecke. Der daraus resultieren der Schuß ging leider übers Tor.

Halbzeit.

Die Seiten sind gewechselt und der Wind nimmt zu. Mit Rückenwind spielen unsere Jungs nun auf das gegnerische tun. Anpfiff! Das erste Angriff kam über halblinke Position auf das Tor zu und der Torwart war schon so gut wie überwunden jedoch verfehlt der Ball leider das leere Tor.

Unsere Jungs sind gut in die zweite Halbzeit gestartet. Sie kämpfen sich im Mittelfeld immer wieder durch und gelangen zum gegnerischen Tor.

In der 35. Spielminute gelangt es Billstedt zum Tor des BSV durch zu dringen. Durch viel Glück schießen die Gegner jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf findet das Geschehen wieder im Strafraum des BSV statt. Nur mit letzter Not kann Luca mit Hilfe von Abed klären.

Wenig später hat Henry seinen großen Auftritt. Gegen seinen übergroßen Gegenspieler von Billstedt-Horn lässt er sich nicht einmal, zweimal nein dreimal den Ball nicht entgehen. Der Gegner liegt am Boden und Henry kann zu Mitspieler passen. Ganz großer Kampfgeist! Leider kann Bennit die darauf folgende Angriffssituation nicht zum Tor nutzen.

Wenig später kommt wieder Henry über die rechte Seite nachdem Devran den Ball erkämpft hat. Er bringt den Ball großartig rein, jedoch kann der gegnerische Torwart die Flanke abpassen.

In der 44. Spielminute muss Devran verletzungsbedingt vom Platz und wird gegen Arwin eingewechselt. Es scheint aber nichts schlimmeres zu sein.

Wenige Momente später gelingt ein Angriff über die Mitte. Doppelpass zwischen Bennit und Arwin, Bennit kann bis zum gegnerischen Tor vordringen und der Torschuss von Bennit kann von Nils leider nicht ins Tor abgelenkt werden. Wieder eine großartig herausgespielt. Chance die nicht zum Tor umgewandelt werden kann. Hoffentlich gelingt unseren Jungs bald die Führung.

In der 48 Spielminute gelingt es Bennit wieder durch die Mitte durchzudringen und den Ball flach im Tor der Gegner zu platzieren.

2:1

So langsam merkt man unseren Jungs die Konditionsschwierigkeiten an. Die ersten Fragen wie lange das Spiel noch geht und die anderen werden schon mit Seitenstichen zu einer kurzen Pause gezwungen. Nicht desto trotz hat der BSV einen Konter erspielen können welcher zur Ecke geklärt wurde. Leider ohne weiteres Ergebnis.

Unsere Mannschaft spielt sich 3-4 weitere Chancen die leider am Tor vorbeigehen. Das Ergebnis ist immer noch 2:1 und es könnte durchaus zum Ende wirklich knapp werden. Die letzten 5 Minuten sind angebrochen. Torwart Luca ist der Ball einmal durch die Hände geflutscht zur Ecke. Auch diese blieb ohne Erfolg. Ein anderes Mal kann Noah den Ball erfolgreich nach vorne wegschlagen.

Der Ball kommt über linke Position und wird von Bennit quer im Strafraum der Gegner auf Nils abgelegt, der den Ball zu einem wunderbaren 3:1 versenken kann! Es dürften nur noch 3-4 Minuten zu spielen sein. Das werden sich unsere Jungs ja wohl nicht nehmen lassen, oder?

Spielstand: 3:1

Gleiches Bild nur 1 Minute später. Diesmal kann Bennet den Ball direkt aus sehr spitzem Winkel von der linken Position im oberen Tor versenken. 4:1.

Spielstand 4:1

Nur noch wenige Minuten zu spielen. Auch Billstedt-Horn gelingt noch ein Angriff der jedoch im letzten Moment beim Torwart Luca landet. Dieser stößt weit ab auf die linke Seite zu Bennit der den Ball in einer Überzahl Situation locker in die Mitte bringt. Leider ist der Ball wieder neben dem Tor landet.

Die letzte Minute läuft. Wieder ein weiter Abschlag von Luca der bei unseren Stürmern landet. Schuss aus linkem sehr spitzen Winkel. 5:1.

Spielstand 5:1

„Die Schweren ballert ihr rein, die leichten haut ihr daneben!“ kann man von Trainer Hayder hören.

In der letzten Spiel Situation ergibt sich ein Freistoß für Billstedt Horn. Dieser kann durch schlechtes Stellen der Mauer im unteren rechten Winkel versenkt werden zum Endstand 5:2.

Ein großartiges Spiel geht zu Ende welches unsere Jungs tatsächlich 5:2 gewonnen haben. Am Ende sind bei beiden Mannschaften deutliche Konditionsschwächen zu erkennen. Trotzdem haben alle großartig gekämpft und gezeigt dass sie wieder Bock auf Fußball haben.

Tore: Devran, Nils, Bennit (3x)

image_pdf