post

18.09.2022 - Erster Pflichtspielsieg für die Dritte

3:2 Sieg bei TSV Glinde 1.C

Unser heutiges Ligaspiel findet bei unserem Revierrivalen TSV Glinde statt.
Schiedsrichter ist Leandro Dos Santos
Unser BSV spielt heute mit folgender Aufstellung:

1 Luca (Tor)
2 Timo
3 Leo B.
4 Mathis
5 Johann
6 Max S.
7 Fardin
8 Omar
9 Puya
10 Haris
11 Hendrik
12 Noah N.
13 Omed
14 Elia
15 Manu
16 Adit

Trainer: Christian  und Muharrem

Mannschaftskapitän: Lennox

Etwas zu früh beginnt das Spiel durch Anstoß durch den BSV. Erstaunlicherweise ist die gegnerische Mannschaft mit einem Feldspieler weniger angetreten und um keine Strafen zu riskieren versucht es die Heimmannschaft dennoch. Das ist Sportgeist, wie sich später noch herausstellen wird!

Angriff BSV den der TSV zur Ecke klären kann. Leider ohne Erfolg. Etwas später gelingt ein großartiger Angriff den der Torwart nur mit großer Mühe abwehren kann. Zuschauer und die Ersatzspieler sind eindeutig der Meinung, dass der Ball über die Linie war. Aber der Schiedsrichter gibt das Tor wohl nicht.

Weiterhin 0:0

Klasse Angriff des BSV über die linke Seite, wechsel auf die rechte Seite, jedoch rutscht der Ball weg und landet im Seitenaus.

Wiederholt gelingt es unserem BSV,  vor das gegnerische Tor zu kommen. Omed kann man den Ball in der eins zu eins Situation leider nicht unterbringen und auch der Folgeschuss kann leider nicht verwandelt werden.. Unser BSV ist dran!

Wieder Angriff über rechts, Omed bringt den Ball in die Mitte. Fast ein Eigentor der gegnerischen Abwehr. Ecke durch Adit, Abseits.

10 Minuten sind gespielt und die ersten Auswechselspieler laufen sich warm. Nächster Angriff über links, der wird durch unsere Nummer 16 Adit kurz vertändelt, dreht sich um und schießt oben rechts, fast ins Eck. Toppt für unseren BSV!

Spielstand 0:1

Mach 18 Spielminuten kommt der elfte Spieler der Gegner. Kurze Zeit später gelingt Glinde ein Torschuss den unser Torwart Luca halten kann. Noch 15 Minuten zu spielen und die Gegner haben ihre zweite Torchance, die auch verwandelt werden kann. Zum Glück hat der Schiedsrichter das Abseits erkannt, so dass das Tor nicht gegeben wird. Weiterhin 0:1

Wieder ein Konter durch den BSV, der leider rechts am Tor vorbei geht. In der 27. Spielminute misslingt der gegnerischen Mannschaft ein abgefälschter Schuss der zum Eigentor wird. Tooooor für den BSV!

Spielstand 0:2

Wenig später Ecke für den BSV, die leider nicht ankommt. Angriff durch Glinde über die halb linke Seite, Fernschuss der an die Latte kracht. Da hat unsere Abwehr um Torwart Luca viel Glück gehabt. Insgesamt ist das Spiel jetzt ausgeglichener durch den elften Mann der Gegner.

Es gelingt wieder ein Angriff über die linke Seite durch zwei Doppelpässe in die Spitze. Omed hat den Ball nun  im dritten Versuch schön im rechten oberen Ecke versenken können. Tooooor für den BSV!

Halbzeitstand 0:3

Die zweite Halbzeit wird durch den TSV Glinde angestoßen. Das Spiel beginnt ähnlich wie der vorherige Spielverlauf. Etwas hektisch, jedoch kontrolliert durch den BSV. In der 38. Spielminute gelingt Glinde ein Angriff über die rechte Seite, die im unteren rechten Eck zum 1:3 versenkt werden kann.

Etwas später bekommt der BSV einen Freistoß aufgrund eines Fouls, des circa 20 m entfernt ist vom Tor. Gelbe Karte für Nr. 14 von Glinde. Die Aufregung ist groß und unübersichtlich. Ausführen wird Max. Der Schuß geht in die Mauer und wird zur Ecke abgefälscht. Schade!

Der BSV wechselt aus in der 50. Spielminute. Noah kommt mit der Nummer 12 für Ramzi mit Nr. 8.

Ecke von rechts, die nur knapp durch den gegnerischen Torwart den Schuss von Johann über das Tor lenken kann. Das wäre ein klasse Start in unsere Mannschaft geworden, wenn er gleich im ersten Spiel den Schuss verwandelt hätte. Er macht ein großartiges Spiel, ist bei einigen Aktionen noch etwas zurückhaltend und wird sich sicher gut einfinden. Herzlich willkommen im Team!

Wieder Ecke, diesmal von links geschossen durch Adit. Kurz geschossen und dann wieder knapp gehalten vom Torwart von Glinde.

Der Druck des BSV ist weiterhin hoch, jedoch gelingt auch Glinde der ein oder andere Angriff. Diesmal durch eine Ecke von links. Geklärt durch Johan auf Omed, der erneut einen Konter spielen kann. Leider wieder ohne Torerfolgt. Inzwischen zieht ein Gewitter auf und der Regen wird stärker.

Unsere Barsbüttel bleiben weiter dran und der Angriff eröffnet einen Schussfeuerwerk auf das gegnerische Tor. Irgendwann muss er doch mal reingehen. Nach 60 Spielminuten bleibt der BSV im gegnerischen Strafraum. Harris umdribbelt sogar die Abwehr mit Hackentrick. Wieder kann der gegnerischen Torwart klären.

Typisch für solche Spielphasen ist, wenn man die Tore vorne nicht macht, fallen sie hinten. Und so passiert es: Der Gegner bekommt auch nur eine einzige Chance und nutzt diese im linken oberen Eck. Somit steht es 2:3. was für eine Spannung!

Die Aufregung steigt und die Jungs werden deutlich nervöser. In der Abwehr merkt man dies deutlich, da hier inzwischen sogar ein Foul entstanden ist. Freistoß, unweit des Mittelkreises. Direkt aufs Tor jedoch Luca kann den Ball fangen. Dann erneut Gegenangriff in Form eines schnellen Konters, der nicht mit Übersicht zum Abschluss gebracht wird. Leider wieder verdribbelt. Ein Abspielen auf den einen oder anderen Mannschaftskollegen hätte eine deutlich bessere Spielposition ergeben oder auch im Doppelpass die gegnerische Mannschaft schwindelig gespielt. Sehr schade, dass diese zahlreichen, hervorragenden Chancen so verschwendet wurden. Daran werden die Trainer in den nächsten Trainingseinheiten dringend arbeiten müssen.

Barsbüttel kommt über rechts mit hervorragenden Doppelpass durch Puya und Omed jedoch war der Letzte zu steil. Schade!

Noch 4 Minuten, Ecke von links durch Glinde. kann jedoch knapp geklärt werden und auch die Ecke verhindert werden. Der Ball gelangt wieder ins Mittelfeld bei Omed der abgelaufen werden kann. Die Nervosität beim Gegner ist ebenfalls hoch.

Einwurf von der rechten Seite von Leo nur 2 Minuten vor Schluss. Der Ball gelangt wieder ins Mittelfeld und der BSV bekommt ihn nicht unter Kontrolle. Es wird eieder ein Konter durch Omed. Inzwischen ist das ein offener Schlagabtausch. Innerhalb weniger Sekunden spielen beide Mannschaften Angriffe auf die jeweils gegnerischen Tore. Das kostet Körner!

Der letzte Angriff läuft und der gegnerische Torwart ist im Strafraum des BSV. Abpfiff!

In einer spannenden Schlussphase gewinnt der BSV mit 2:3 auswärts beim TSV Glinde. Zum Schluss haben die Jungs es unnötig spannend gemacht.

Egal! Auswärtssieg! Nur das zählt! Nur BSV!

 

image_pdf