post

06.01.2018 - Platz 4 beim Hallenturnier des TuS Aumühle-Wohltorf

Generalprobe vor dem Heimturnier mit Licht und Schatten

Am ersten Samstag des Jahres folgten die BSV Jungs dem Ruf des TuS Aumühle-Wohltorf zu deren Hallenturnier in der Sporthalle der Grundschule Aumühle.
Am Start waren folgende Mannschaften:

  • TuS Aumühle-Wohltorf
    TSV Glinde
    TSV Reinbek
    SV Curslack
    FC Voran Ohe
    Stormarn- Auswahl
    Barsbütteler SV 2.F

Im Foyer der Halle waren das Catering und eine Tombola aufgebaut, wo unter anderem auch große Pokale standen, von denen die Jungs schon einmal träumen konnten. Jedoch ohne Fleiß keinen Preis. Gleich im Eröffnungsspiel mussten unsere Jungs gegen die Hausherren aus Aumühle-Wohltorf ran. Die Rollen beim BSV waren schnell verteilt. Mit Timo im Tor, Devin Abwehr zentral, Mads und Bennit Mittelfeld und Jesse und Arda im Sturm, dazu Henri und Elia im Wechsel. Wie jedoch in den vorhergehenden Hallenrunden verschliefen unsere Jungs ihr erstes Spiel völlig. Ohne eigene Akzente setzen zu können, bedingt durch einen Abwehrfehler und einen mißglückten Abschlag unseres Keepers, landeten zwei Bälle im Netz des BSV zum 2:0 Endstand.

Die spielfreie Zeit nutzte unser Trainer Stefan Hensen, um die Jungs aus ihrer Weihnachtsferienstimmung aufzuwecken. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Stormarn- Auswahl. Unsere Jungs gingen aggressiver ans Werk und konnten durch drei schöne, lange Pässe Jesse in Szene setzen, der aber trotz seiner Spritzigkeit die Bälle nicht versenken konnte, da sie ihm am Fuß vorbeisprangen. Und so kam es wie es kommen mußte. Wer vorne die Tore nicht macht kriegt sie hinten rein. Nicht konsequent verteidigt, 1:0 Stormarn und gleichzeitig auch der Endstand.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Die Ernüchterung bei den Jungs und den mitgereisten Fans war groß. Jetzt ging es gegen Glinde, unseren Dauerrivalen. Stefan schaffte es die Jungs nochmal zu kitzeln, und welch ein Wunder, sie können auch Fussball spielen. So nahmen sie das Spiel schnell an und kamen über den Kampf auch zu eigenen Chancen. Jesse hatte sein gefühlt viertes Tor auf dem Fuß. Devin sorgte noch für eine kuriose Einlage als er freistehend als letzter Mann den Ball forderte mit den Worten: “Seht ihr mich denn nicht. Ich steh doch hier!“. Es war bis dahin das beste Spiel unserer Jungs welche aber wieder nicht die 1:0 Niederlage verhindern konnten. In den Glinder Reihen tauchten bekannte Gesichter aus der 1.Manschaft auf, was aber nur als Randbemerkung dienen soll. Olli kommentierte das Spiel mit den Worten „hätte,hätte Herrentoilette“ Wie treffend.

Im vierten Spiel hieß der Gegner Voran Ohe. Jetzt müsste doch was gehen und unser erster Sieg eingetütet werden. Jesse sorgte dafür. Mit einem seiner gewohnten Sturmläufe auf der rechten Seite konnte er den Ball unhaltbar im Oher Kasten versenken. Die BSV Fans sprangen von ihren Sitzen und der Jubel war groß. Unsere Jungs spielten konzentriert zu Ende und konnte den ersten Dreier verbuchen. Der nächste Gegner hieß TSV Reinbek. Auch ein Gegner an dem sich der BSV messen kann. Die Jungs zeigten im Nachhinein betrachtet ihr bestes Spiel während des Turniers und erinnerten an alle Tugenden wie Kreativität, Spielfreude und Kampf. Leider konnte Timo, der im Verlauf des Turniers Sicherheit ausstrahlte und mit teils guten Paraden den BSV im Spiel hielt, das Gegentor der ebenso stark-spielenden Reinbeker nicht verhindern. Das Spiel endete 1:1.

Der letzte Gegner war der SV Curslack. Die Jungs knüpften an die gute Leistung gegen Reinbek an und lieferten ein spannendes Spiel. Bennit hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, konnte aber den Curslacker Keeper nicht überwinden. Die Paarung endet torlos Remis.

Olli, der alle Ergebnisse dokumentierte, teilte mit , dass je nachdem wie das letzte Spiel ausgehen würde, für die BSV Boys von Platz 4 bis Letzter alles drin ist. Die letzte Paarung war Aumühle vs. Curslack. Aumühle müsste mindestens 2:0 gewinnen. Nach dem 1:0 waren alle BSVer Aumühler. Beim zweiten Tor für Aumühle-Wohltorf war die Freude auf BSV Seite groß. Der Fußballgott war heute Barsbütteler. So nahm das Turnier noch ein gutes Ende für unsere Jungs, 4. Platz von sieben, mit Pokal und Trinkflasche. Turniersieger wurde übrigens der TSV Glinde.

Fazit des Ausfluges nach Aumühle. Wenn unsere Jungs es endlich schaffen die ersten Spiele nicht zu verschlafen, und gleich konzentriert und wach aufspielen, kann es für die 2.F 2009er des BSV nächsten Sonntag ein gutes Turnier vor heimischer Kulisse werden.

image_pdf