post

15.02.2020 - Starker Abschluß der Hallenrunde !

BSV 2.E landet unter den Top 20 aller Hamburger Mannschaften

Nach dem überraschenden, aber über die gesamte Hallenrunde gesehen, verdienten Einzug ins Halbfinale, galt es für unsere 2.Mannschaft heute gegen richtig starke Teams zu bestehen. Motto sollte heute sein: „Wir nehmen mit was geht“. Das BSV-Trainerduo Dennis Wilde/ Christian Lemke stellte die Mannschaft ein, und konnte beim Kader aus dem Vollen schöpfen.

Gleich im ersten Spiel wartete mit dem USC Paloma ein echter Kracher. Die BSV-Kicker um Kapitän Ole begannen sehr nervös. Auch Marcel im Kasten des BSV zeigte nach zuletzt sehr sicherem Torwartspiel Nerven und lud Paloma zu zwei Chancen ein, die diese eiskalt nutzten. Im Gegenzug brachten unsere Jungs die wenigen Möglichkeiten nicht im Tor unter.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs von GW Harburg. Schon früh ging der BSV gegen den Favoriten mit 1:0 in Führung, nachdem ein abgefälschter Kopfball von Leo den Weg ins Harburger Tor fand. Das Trainerteam stärkte jetzt die Defensive, um den kostbaren Vorsprung ins Ziel zu bringen. Mit Kontern sollte das zweite Tor her. Jetzt war auch Marcel wieder in alter Form und hielt die Null zunächst mit starken Paraden fest. Unsere Angreifer mühten sich redlich, das Ergebnis auszubauen, doch in der letzten Spielminute konnten die Grün-Weissen von einem individuellen Fehler des BSV profitieren und den Ausgleich erzielen. Schade, es hätte sich so gut angefühlt.

Mit unserem dritten Gegner Dassendorf war der vermeintlich am wenigsten starke Gegner in dieser Hammer-Gruppe ausgemacht. Jetzt sollte der erste Sieg her. Bei einem Spiel auf ein Tor, fehlte den BSV-Kickern jedoch das nötige Quentchen Glück bei der Chancenverwertung. Ole, Bennit und Adit liessen reihenweise Großchancen liegen, so dass gemessen an dem starken Auftritt des BSV am Ende ein eher mageres 0:0 herauskam.

Im letzten Spiel war der Gegner kein Geringerer als der SC Nienstedten, und somit der amtierende Hamburger Hallenpokalsieger, der im letzten Jahr unsere 1.E im Finale hinter sich lassen konnte. Für die „Zweite“ galt es jetzt, sich ordentlich aus der Hallenrunde zu verabschieden. Und das taten sie. Bennit brachte den BSV mit 1:0 in Führung. In der Folge des Spiels verpassten sie es jedoch, die Nr. 11 ( Bommes Junior ) der Nienstedter entscheidend aus dem Spiel zu nehmen. Immer wieder konnte er sich oder seine Mitspieler in Szene setzen. Marcello hielt was haltbar war, musste aber bis zum Spielende noch drei Mal hinter sich greifen.

Die BSV- Boys verabschieden sich mit vielen, neuen, spannenden und wertvollen Erfahrungen von der Hamburger Hallenmeisterschaft. Das hätte im Vorwege niemand zu träumen gewagt, dass der Weg dieses Jahr bis ins Halbfinale führt. Die Jungs haben sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert, und haben um ihre Leistungsträger als Team funktioniert. Die Mannschaft hat immer alles gegeben, sowohl auf dem Feld als auch mit lautstarker Unterstützung von der Bank.

Mit Platz 4 in ihrer Halbfinalgruppe hat die Mannschaft von BSV Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde am Ende einen Platz unter den Top 20 von anfangs 220 Teams erreicht. Zudem ist sie die zweitbest-platzierte 2.Mannschaft Hamburg’s. Ein Riesenerfolg, den das Trainer- und Betreuer Team bei der anschliessenden Kabinenfete mit Bionade und Harribo belohnte.

Für den BSV spielten:

Adit, Bennit, Henri, Leo, Lukas, Mads, Marcel, Mohes, Ole

BSV-Tore:  Bennit, Leo

 

So geht es weiter:

Der BSV richtet am Samstag, den 29.02. in der heimischen EKG-Halle ein Pokalturnier für leichte und mittelstarke Mannschaften aus. Neben der 2.E wird auch die 3.E und 4.E am Start sein. Der traditionelle Sparkasse-Holstein-Cup bietet jedes Jahr tolle Fußballunterhaltung. Wir freuen uns über euren Besuch !

 

image_pdf