post

12.09.2018 - 2.E holt sich nach Heimsieg Tabellenführung zurück

4:0 Erfolg gegen bisherigen Spitzenreiter Horner TV

Zweite Englische Woche in Folge mit Mittwochspiel, zu Gast war die 1.E des Horner TV. Diese kamen als aktueller Tabellenführer auf den Rasenplatz des Helmut-John-Stadions. Vor dem Spiel wurde dieser Sachverhalt seitens der BSV-Trainer und Betreuer mit den Jungs thematisiert. Danach waren sie wild entschlossen das mit einem Heimsieg zu ändern.

Timo musste wegen Verletzung kurzfristig absagen, dafür war Bennit wieder an Bord und nahm seine Position in der Abwehr ein. Von Beginn an übernahm der BSV die Initiative, und konnte schnell gefährliche Torszenen kreieren. Ole versuchte den Torwart umzuschießen und Tiago traf den Pfosten. Zu dem Zeitpunkt war Trainer Stefan Hensen ziemlich angefressen an der Seitenlinie und quittierte es mit den Worten „Mensch Leute , geht der Mist schon wieder los. Versucht doch mal ins Tor zu treffen“. Diese Worte schienen ihre Wirkung zu zeigen. Kurz darauf schickte Tiago mit einem Pass Ole in Richtung Tor den er verwandelte. 1:0.

Danach hatte Tiago zwei identische schöne Fernschüsse von links die beide im Kasten von Horn einschlugen. 2:0 und 3:0. Zu dieser Zeit hatten die Jungs vom Horner TV keinen Zugriff aufs Spiel und konzentrierten sich auf das Tore verhindern. Dann war Halbzeit.

In der Pause lobte Stefan Hensen die Spielweise seiner Jungs. In der zweiten Hälfte ließen sich die Rotweissen nicht von ihrer Linie abbringen. Die Jungs aus Horn machten allerdings, gefordert durch deren Trainer, mehr Druck auf das BSV Tor. Auch Trainer Stefan Hensen bewies  zweimal ein glückliches Händchen. Nach der Einwechslung von Henri könnte dieser wenige Sekunden später nach Pass von Ole zum 4:0 vollenden.

Nun meinte Stefan „Jetzt will ich hier zu Null vom Platz. Es wurde nochmal umgestellt und die Abwehr mit Ole’ Laufbereitschaft verstärkt. Ole war dann auch zur Stelle und half dem schon geschlagenen Elia im Tor mit einer akrobatischen Fußabwehr über das Tor. Danach bewies Elia nochmal sein Können mit einer Parade.

Kurz vor Spielende pfiff der insgesamt souveräne Schiedsrichter ein Handspiel von Mads im Strafraum, und entschied folgerichtig auf Neunmeter. Der Horner Schütze zimmerte den Ball glücklicher Weise über die Latte. Der BSV gewinnt überzeugend und souverän mit 4:0.

Fazit vom Spiel:

Beste Saisonleistung nach der zweiten Hälfte von Oldesloe. Mads und Devin zeigten sich bärenstark und waren zu jeder Zeit in der Abwehr auf der Höhe der Situation. Die Angriffsspieler von Horn wirkten schon entnervt. Der BSV ist mindestens bis Samstag Tabellenführer.

BSV-Aufstellung:

TW:        Elia
ABW:     Mads, Devin, Bennit, Mathis
MF:        Henri, Tiago, Mohes
ANG:     Ole

Tore: Tiago (2), Ole, Henri

image_pdf