post

24.04.2022 - BSV 2.D verliert zu Hause Testspiel mit 0:4 ( 0:2)

Red’s waren in dezimierter Aufstellung chancenlos

Wegen der langen Ferienbedingten Punktspielpause sollten die Jungs wieder in Wettkampfmodus gebracht werden. Dazu boten sich die Jungs der 1.D  TSG
Bergedorf an. Für uns waren sie eher unbekannt , da sie sich mit neuem Trainer neu aufgestellt hatten. Unsere letzte Begegnung reicht schon bis zu den Anfängen der E-Jugend zurück.Da gab es eine knappe Niederlage in Bergedorf.


Leider kamen viele Absagen für den BSV Kader, sodass Trainer Martin Westphal vor allem sich für die Abwehr eine Alternative einfallen lassen musste.
Die ersten fünf Minuten zeigten die Red’s einen engagierten Auftakt, jedoch zeigten sich recht schnell die läuferischen Defizite bei den Red’s. Martin Westphal war schon nach kurzer Zeit gefordert , und musste Umstellungen im Team vornehmen.


Die TSG zeigte sich als spritziges, laufstarkes Team und konnte die BSV Abwehr vor Probleme stellen. In der 8. Minute dann das fällige 0:1.
Die Red’s versuchten den Ausgleich herzustellen. Das sah alles bis zum Abschluss gut aus, aber es wurde wieder einmal viel zu kompliziert gespielt. Mit kurzen genauen und direkten Pässen hätte da mehr daraus gemacht werden können.


Kurz vor der Pause das verdiente 0:2 für die TSG.
In der 2. Hälfte dann keine große Veränderung im Spiel des BSV , auch weil die Alternativen sich im Kader nicht boten.
Die Red’s mühten sich redlich, könnten aber über die gesamte Spielzeit keine 100% ige Chance kreieren.
Die TSG blieb ihrem Spielansatz treu und konnte die Red’s wiederholt vor Probleme stellen, und  zum 0:4 Endstand ausbauen.

Dank des Einsatzes von Marcel im Tor des BSV, wurde eine höhere Niederlage verhindert. Für mich war er heute Spieler des Tages. Trainer Martin Westphal würdigte vor dem Team in seiner Abschlußansprache ebenso Mohes, der mit seiner Schnelligkeit auf allen Positionen zu finden war und ständig in der Abwehr als Feuerwehrmann aushelfen musste.

Fazit vom Spiel. Hoffentlich ein Weckruf für die Mannschaft. Wenn das angestrebte Ziel ( Platz zwei in der Staffel) eingehalten werden soll, ,müssen weiter Siege her.
Am Samstag den 30.04. kommt mit dem Bramfelder SV der nächste Punktspielgegner ins Helmut John Stadion.

Aufstellung:

TW:     Marcel
ABW : Puya, Devin, Mathis
MF:     Mohes, Henri, Mads,Armin
ANG:   Luis , Elia, Noah

 

image_pdf