post

28.08.2021 - „Reds verlieren zweites Punktspiel mit (0:1) 0:2

Nach der blamablen zweiten Hälfte aus dem Punktspiel in Bergedorf forderte Trainer Martin Westphal ein anderes Auftreten der Mannschaft. Mit den Jungs der SG Glinde /Reinbek war allerdings auch kein leichter Gegner angereist. Luis musste noch kurzfristig wegen Erkrankung absagen. Dafür kam Lennox ins Team. Mit Dennis Leiding ( Schiedsrichterobmann beim BSV ) als Schiri angesetzt ,und dem angesagten aber ausgebliebenen Dauerregen konnte das Derby beginnen. Es entwickelte sich ein spannendes Match zwischen den Strafräumen. Beide Teams versäumten es jedoch zwingende Torraumszenen zu entwickeln. In der 10. Minute geriet der BSV wieder einmal in Rückstand. Ein langer Ball von der Mittellinie von Mads unterschätzt landete unvermittelt im BSV Tor. 0:1.

Unsere Jungs mühten sich redlich. Mohes mit seinen Flügelläufen zog gleich drei Gegenspieler auf sich, brachte aber den Ball nicht in die Box , oder fand keinen Adressaten für seine Flanken. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Spannende Zweikämpfe zwischen den Strafräumen, aber wenig bis gar keine Torszenen. In der 45. Spielminuten fand Glinde/Reinbek dann doch die Lücke in unserer Abwehr , und konnte auf 0:2 erhöhen.

Trotzdem versuchte der BSV noch den Anschlußtreffer zu erzielen. 10 Minuten vor Ende hatte Bennit noch eine sehr gute  Chance über Rechts. Die Lücke zwischen Torwart und Pfosten im Blick überwog diesmal sein Eigensinn und er verzog ins Toraus. Zwei mitgelaufene BSVer im Zentrum anzuspielen wäre die bessere Option gewesen. So blieb es bis zum Ende beim 0:2.

Fazit vom Spiel: Trotz bester Saisonleistung stehen unsere Jungs in der Punktspielrunde mit leeren Händen da. Der Sieg für die SG geht soweit in Ordnung , hätte aber auch nicht höher ausfallen dürfen. Über weite Strecken war der BSV gleichwertig. Mit Luis an einem guten Tag wäre vielleicht mehr drinn gewesen. Modi hat sich in der Abwehr fest ins Team gespielt , und ist zur Zeit nur schwer zu ersetzen.

Am 4.9. ist das nächste Heimspiel gegen Billstedt/Horn, und für unsere Jungs startet die Mission „ erster Sieg in der Saison“.

 

Aufstellung:
TW.    Mads
Abw.  Modi , Ole, Max, Mathis
Mf.     Henri, Bennit , Mohes, Devin
Ang.   Puya , Lennox, Adit

image_pdf