post

23.10.2021 - „Red’s“ kommen langsam wieder in die Erfolgsspur (2:0) 4:0

Nach dem guten letzten Punktspiel gegen den FSV Geesthacht am 25.9.21 welches nur durch ein blödes Eigentor von Modi entschieden wurde, und dem ungefährdeten 7:3 Sieg beim Heimspiel gegen die Jungs vom Oststeinbeker SV am 7.10.21, hofften die Verantwortlichen auf eine Bestätigung des Aufwärtstrends unserer Jungs. Zum Test bot sich der VfL Lohbrügge an. Bislang gab es noch kein aufeinandertreffen beider Teams auf Rasen. Man dürfte also gespannt sein. Mit Bennit, Mohes, Marcel und Luis waren gleich vier Leistungsträger zu einem Test unserer 1.D eingeladen worden und mussten kompensiert werden. Damit ergab sich die Chance für Spieler die zuletzt nicht so viel Spielzeit hatten sich zu zeigen.

Schon nach kurzer Zeit sah man wie die Anfangsformation gut harmonierte und sich mit guten Spielzügen immer wieder gefährlich vor dem Lohbrügger Tor auftauchte. Nach 10 Minuten hatte Henri das 1:0 auf dem Fuß, als er mit seinem schwachen Rechten den Ball auf die Latte setzte.

Es dauerte bis zur 15. Spielminute als Puya Adit bediente und der zum fälligen 1:0 einschoss. Das sollte der Dosenöffner für dieses Spiel sein. Zwei Minuten später zeigte unser Bomber Elia seine Abstauberqulität nach einem Abpraller von Henri. 2:0. Danach wechselte Trainer Martin Westphal innerhalb von zwei Minuten vier neue Spieler ein, und musste erkennen, daß diese Aktion das Spiel vom BSV negativ beeinflusste. Die neuen Spieler hatten Mühe sich ins Spiel zu integrieren. Plötzlich hatte Mads im Tor auch wieder die Möglichkeit sich zu beweisen und hielt seinen Kasten sauber. Timo hatte kurz vor der Pause noch die Chance zum 3:0 hämmerte aber den Ball in Rückenlage in die Wolken.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit der Anfangsformation und der BSV übernahm wieder die Initiative auf dem Feld. Nach 8 Minuten konnte Adit schon zum zweiten Mal den VfL Keeper überwinden zum 3:0. Auch bei ihm scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein, und er trifft seit drei Spielen regelmäßig. Zum Schluss konnte auch Timo zeigen das er das Tore schießen nicht verlernt hat. Im Vollsprint lief er auf das Tor zu und versenkte den Ball in perfekter Schusshaltung in die Maschen des Lohbrügger Tores. 4:0.

Beim Abschlußgespräch zeigte sich Trainer Martin Westphal zufrieden mit der Tagesleistung der Mannschaft. Neben Mads und Modi, die mit gewohnt guten Leistungen in Tor und Abwehr aufwarteten waren noch zwei Jungs besonders auffällig. Puya zeigte eine ganz starke Leistung auf der sechster Position. Sowohl im kreativen Spielaufbau als auch in der Arbeit gegen den Ball in der Defensive war er präsent. Ebenso war Ole in der Abwehr im Verbund mit Modi heute nicht zu überwinden. Aber auch alle anderen zeigten sich spielfreudig und konnten zum Sieg beitragen.

Fazit vom Spiel: Ein von  Beginn an ungefährdeter Sieg , der Lust auf mehr macht. Die Jungs vom VfL Lohbrügge zeigten sich als angenehme Spielpartner. Schon in drei Wochen gibt es in Lohbrügge ein Wiedersehen ,dann beim Punktspiel.

Am Sonntag den 7.11. geht es weiter mit dem nächsten Test. Dann haben wir die Jungs der 3.D der SG Reinbek / Glinde zu Gast.

Aufstellung:

TW:     Mads
Abw:    Modi, Ole , Jeppe, Devin
Mf:       Sepher, Adit, Henri, Puya, Armin
Ang:     Elia , Noah, Timo

image_pdf