post

16.07.2017 - Freundschaftsspiel gegen den TSV Sasel endete 3:4 (2:2)

Im letzten Spiel vor den Sommerferien war mit dem TSV Sasel eine hochklassige Mannschaft zu Gast in Barsbüttel. Beide Teams begegneten sich vor ein paar Wochen beim Turnier in Dassendorf, und lieferten sich bereits dort beim 1:1 ein interessantes Duell auf Augenhöhe. Und das war auch dieses Mal so. Die Gäste präsentierten sich als eine spielstarke und körperlich stabile Mannschaft. Die BSV-Boys hatten spürbar Respekt vor dem Gegner, und  liessen sich in der Anfangsphase tief in die eigene Hälfte drücken. Die Räume wurden dadurch zwar eng, aber Sasel kann auch Fernschüsse, und so fiel das 0:1 mit einem Kracher unter die Latte.

Der Rückstand wirkte wie ein Weckruf, die Trainer stellten um, brachten Lukas auf den Libero und zogen Lian ins Mittelfeld vor. Ein Schachzug, der sich lohnen sollte, Lukas gab der Abwehr Stabilität und Lian kurbelte das offensive Spiel an. Nach Toren von Lian und Ole ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff holte Sasel zum Doppelschlag aus. Eine Ecke der Gäste wurde unglücklich von einem BSV-Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Die Rotweissen schienen gedanklich noch mit diesem Pech beschäftigt zu sein, da rappelte es erneut in der Kiste. Direkt nach dem Anstoss eroberten die hungrigen Saseler die Pille, kombinierten sich vor’s Barsbütteler Tor und erhöhten auf 2:4.

War das der Knock-Out für die BSV-Jungs ? Mitnichten !

Wie schon im Spiel gegen den TSV Reinbek, als man ebenfalls mit 2:4 zurück lag, zeigte die Mannschaft ihren tollen Charakter. Aufgeben gibt es nicht, Ärmel aufkrempeln und weitermachen ist die Devise. Mit viel Herz in den Zweikämpfen, Mut im Dribbling und bisweilen tollen Kombinationen erspielte sich die Truppe Torchance um Torchance.

Kurz vor dem Spielende gelang Ole nach einem gut-getimten Zuspiel von Marcel der verdiente Anschlusstreffer, und als Moritz in der Schlußminute nach einem fulminanten Dribbling über die linke Seite in den Strafraum eindrang, und dort derbe weggegrätscht wurde, schien sogar noch der Ausgleich zum Greifen nahe.

Doch der bis dahin sichere Schiedsrichter nahm seine Strafstoß-Entscheidung zum Erstaunen der BSV-Fans wieder zurück, nachdem die Gäste vehement einen Eckball forderten, denn bei diesem harten Zweikampf wurde neben Moritz auch noch der Ball getroffen und ins Toraus befördert.

Am Ende gewann der TSV Sasel dieses packende Spiel mit 3:4, Trainer und Fans waren von dem Spiel und seiner Dramaturgie begeistert, und bedanken sich bei dem Team des TSV Sasel für den Besuch und diesen sportlichen Leckerbissen zum Saisonabschluss.

Tore: 1:1 Lian, 2:2 Ole, 3:4 Ole

image_pdf